Kitzrettung per "Crowdfunding": Jäger suchen Unterstützer

Drohnen zur Kitzrettung sind effektiv, aber teuer. Eine BJV-Kreisgruppe geht bei der Finanzierung neue Wege: Sie startete ein Crowdfunding-Projekt.

Drittklässler sehen Wildschwein sterben

Traumatisierte und weinende Grundschüler im Grünwalder Walderlebniszentrum? Eine aufgebrachte Mutter echauffierte sich in der örtlichen Presse über den Abschuss eines Schwarzkittels. Doch die Stimmung vor Ort war nicht ganz so tragisch.

Schlemmen und Spenden

Seit bereits 36 Jahren werden in Schmidmühlen (Landkreis Amberg-Sulzbach) traditionell die Wildwochen veranstaltet. In diesem Jahr standen sie dabei unter einem ganz besonderen Stern.

Jäger und (Korken-)Sammler

Die Burgdorfer Jägerschaft (Niedersachsen) hilft der Diakonie "Kork" Arbeistplätze von Behinderten zu sichern. Nebenbei leistet sie damit einen Beitrag zum Natur- und Artenschutz.

Jäger grillen für Tafel

Gestern hat der Landesjagdverband Baden-Württemberg in Stuttgart über Tausend Menschen mit Wildgerichten versorgt. Der Erlös daraus wird vollständig gespendet.

Den guten Zweck im Visier

Mit einem großen Fest und viel Engagement helfen die Waidleute von Harburg einem Hospiz des Deutschen Roten Kreuz (DRK). Dort begleitet man Todkranke und deren Angehörige in ihrer letzten Lebensphase.

Satte Spende fürJäger-Projekt

Die "Niedersächsische Bingo-Umweltstiftung" (NBU) stellt den Mitgliedern der Jägerschaft Ammerland Tausende Euro zur Verfügung, um mit Kindern Nistkästen zu bauen.

"Wildes" Essen für Bedürftige

Die Jägerschaft Osnabrück-Stadt (Niedersachsen) hat für die Gäste der Osnabrücker „Wärmestube“ gekocht. Eine Aktion, die viele Nachahmer finden sollte.

Jäger unterstützen Schule

Anlässlich der „Hohen Jagd“ in Salzburg fand am Stand der PIRSCH die siebte Verlosung zugunsten des Schulvereins Otjiwarongo (Namibia) statt.

Geld stinkt nicht!

Bündnis90/Die Grünen freuen sich über eine ordentliche Finanzspritze. Der Südwestmetall-Verband, dem auch Waffenhersteller angehören, überwies der Verbotspartei einen sechsstelligen Betrag...

Essen für Bedürftige

Der Verein „Für Jagd in Deutschland e.V.“ (FJD) veranstaltet am Heiligabend ein Weihnachtsessen für Bedürftige. Auch Sie können sich noch an dieser tollen Aktion beteiligen.

Aufkleber zum Bundesjägertag

Die Überschrift der Pressemitteilung ließ zunächst etwas anderes vermuten: "Trendiger Hingucker für Sie und Ihn" war da zu lesen. Wie, steigt jetzt auch noch der DJV ins (Jagd-)Mode-Geschäft ein?

Wettgrillen für guten Zweck

Zum Auftakt der Grillsaison fand im Saarland ein Wettbewerb der besonderen Art statt. Der Erlös kommt den Schülerinnen und Schülern einer Grundschule zugute – ein Bericht über 'köstliche' Öffentlichkeitsarbeit.