Wildschweine: Was ist bei der Jagd im Feldrevier zu beachten?

Sommerjagd auf Wildschweine ist anspruchsvoll und spannend. Doch um Strecke zu machen, ist dabei einiges zu beachten…

Palettenschirm: Ruckzuck zum Bodenschirm

Es fehlt noch der ein oder andere Schirm im Revier? Kein Problem: So geht’s mit wenigen Handgriffen zum Last-Minute-Sitz.

Der kapitale Rote - Hörfassung

Im Zielfernrohr war der Fuchsrüde noch gut zu erkennen – und die Schussentfernung schien vertretbar.

Hund stirbt Hitzetod – Besitzerin uneinsichtig

Weil sie ihren Hund bei Hitze im Auto lies und dieser daran starb, stand die Hundehalterin vor Gericht. Einsehen hatte sie nicht.

Hitze: Tödliche Gefahr für Hunde

Die aktuelle Hitzewelle beherrscht weite Teile Deutschlands. Besonders für unsere Hunde können die heißen Temperaturen schnell lebensgefährlich werden...

Hitze für Hunde im Kfz tödlich!

Die sogennanten Hundstage beginnen zwar eigentlich erst Ende Juli, dennoch haben tropische Temperaturen in den vergangenen Wochen nicht nur einem Jagdhund das Leben gekostet.