Jagdgebrauchshunde bei Drückjagden: Was sie wirklich leisten

Kaum zum Stöbern geschnallt, sind unsere Jagdhunde auch schon verschwunden, mitunter für den Rest des Treibens. Doch was passiert in dieser Zeit wirklich?

Tödlicher Wildunfall: Mann verstirbt an Unfallstelle

Ein Pkw prallte nach einem Wildunfall gegen eine Baumgruppe. Der Fahrer wurde schwerverletzt, der Beifahrer verstarb noch vor Ort.

Saufänge in Niedersachsen im Test zur ASP-Prävention

Das Thema Saufang ist auch in Niedersachsen angekommen. Ein Berufsjäger soll die Praktikabilität verschiedener Fanganlagen testen.

Jäger rettet Frischlinge nach Wildunfall in Niedersachsen

Bei einem Wildunfall kam eine führende Bache ums Leben. Ein hinzugerufener Jäger nahm ihre Frischlinge bei sich auf.

Maisdrückjagd vor der Ernte: Beim Schwarzwild Strecke machen

Die Jagd mit Meuten ist in großen Maisschlägen vor der Ernte die einzige Möglichkeit, Strecke zu machen und Sauen zu vergrämen.

Jäger findet Leiche im Maisfeld

Er vermutete Wildschweine und fand eine Leiche – ein Jäger in Nordrhein-Westfalen machte einen grausamen Fund in einem Maisfeld.

Wildschwein fällt in Pool – Feuerwehr rettet es

Zwölf Feuerwehrleute rückten zu einer Tierrettung aus. Vor Ort mussten die Einsatzkräfte schnell improvisieren.

Saufang: Schwarzwild in der Falle

Der Einsatz von Saufängen ist nicht einfach. Ein Leitfaden soll Jägern das nötige Wissen vermitteln und Standards festlegen.