Schwarzwild

Mehr anzeigen

Aujeszkysche Krankheit bei Wildschwein nachgewiesen

Bei einem Stück Schwarzwild wurde in Bayern bei einer Stichproben-Untersuchung das Aujeszky-Virus festgestellt. Nun gilt Vorsicht.

Aujeszkysche Krankheit: Tödliche Hundekrankheit nachgewiesen

In Bayern wurde ein Fall von Aujeszky bei einem Wildschwein nachgewiesen. Die Krankheit endet für Hunde immer tödlich.

Wilderei mittels Drahtschlinge: Jäger muss Wildschwein erlösen

Ein Stück Schwarzwild steckt tagelang in einer illegalen Drahtschlinge fest und muss schließlich durch einen Jäger erlöst werden.

Saujagd bei Nacht: unsere Jagd zu Gast bei Vural Bayir

unsere Jagd war "Zu Gast bei …" Vural Bayir in Brandenburg. Der türkischstämmige Deutsche ist passionierter Schwarzwildjäger.

Von Wildschwein angegriffen: Mädchen muss auf einen Baum flüchten

Bei einem Spaziergang in Sachsen kam es zu einer gefährlichen Nahbegegnung mit einer Bache. Eine 15-Jährige musste sich retten.

ASP: Pürzelprämie wird an Jäger nicht weiter gezahlt

Die Entschädigungen für Maßnahmen zur ASP-Prävention werden in Mecklenburg-Vorpommern künftig nicht mehr bezahlt.

Wildschweinrotte in Aufregung: Sau dringt in Kita ein

Zur Mittagszeit unternahm eine Rotte Sauen einen panischen Ausflug in einen Ort und kamen dabei den Menschen gefährlich nah.

Gefurchte Nieren beim Frischling? – Frag den Tierarzt

Bei zwei erlegten Frischlingen wurden Auffälligkeiten an den Nieren festgestellt. Was kann Ursache für die Veränderungen sein?

Überläufer: Erfolgreiche Jagd auf Schwarzwild im Frühjahr

Im Frühjahr ziehen die abgeschlagenen Überläufer oft bei gutem Licht umher. Ein Praktiker erklärt, wie Sie diese bejagen können.

1 Kommentar

Wildrezept: zwei Gulaschrezepte für eine leere Truhe

Nach Revierarbeiten gibt es nichts Besseres als ein deftiges Gulasch. Hier eine klassische und eine scharfe Variante.