Schwarzwild

Mehr anzeigen

Verletztes Wildschwein gemeldet: Polizei findet kuriosen Grund

Ein Passant meldete ein angeblich angeschossenes Wildschwein in einer Wiese. Doch der Grund für die Geräusche war ein anderer…

Aujeszky: Infiziertes Wildschwein in Baden-Württemberg gefunden

Während einer Routineuntersuchung wurde bei einem erlegten Stück Schwarzwild die Aujeszkysche Krankheit nachgewiesen.

Wildunfall: Rennradfahrer kollidiert mit Wildschwein

Ende Juni ereigneten sich gleich zwei Wildunfälle der etwas anderen Art: Jeweils hieß es Zweirad gegen Hochwild.

ASP: Brandenburg errichtet Schutzkorridor zu Polen

Um weitere ASP-Eintragungen zu verhindern, will Brandenburg einen 500 Meter breiten Korridor an der Grenze zu Polen errichten.

Trichinen: Positiver Nachweis in Brandenburg

In Brandenburg wurde bei einer Untersuchung bei einem Wildschwein Trichinen nachgewiesen. Die Sau wurde in der Uckermark erlegt.

Afrikanische Schweinepest: Über 1.000 Fälle in Brandenburg

Die Afrikanische Schweinepest nimmt in Deutschland weiter zu. In Brandenburg gibt es nun über 1.000 positive ASP-Fälle.

Afrikanische Schweinepest: Hoffnung durch Impfung?

In den USA verzeichnen Forscher Erfolge bei der Entwicklung eines ASP-Impfstoffes. Gibt das baldige Hoffnung für Deutschland?

Aujeszkysche Krankheit in Bayern nachgewiesen

Tödliche Gefahr für Jagdhunde in Oberbayern: In Ebersberg wurde die Aujeszkysche Krankheit bei einem Wildschwein nachgewiesen.