Schwarzwild

Mehr anzeigen

ASP: Zuschuss für Zaunbau

Die ASP grassiert weiterhin in Deutschland. Betroffene Gebiete sollen nun eine finanzielle Unterstützung der EU erhalten.

1 Kommentar

WILD-Bericht: Schwarzwild fast flächendeckend präsent

Der DJV hat den WILD-Bericht 2019 veröffentlicht. Dieser liefert spannende Informationen zu vielen Wildarten in Deutschland.

ASP: Länder wollen auf Drückjagden verzichten

Die Landwirtschaftsminister von Deutschland, Polen und Tschechien haben sich zum Vorgehen bei der Bekämpfung der ASP beraten.

1 Kommentar

Jagdzeitverlängerung in Brandenburg: So viel Wild wurde erlegt

Im Januar wurden in einigen Teilen Brandenburgs die Jagdzeit verlängert. Nun gibt es Abschusszahlen für den Landesbetrieb Forst.

Afrikanische Schweinepest: Positiver Fund in neuem Landkreis

Gestern wurde ein weiterer an ASP-infizierter Wildschweinkadaver gefunden. Jedoch in einem neuen Landkreis von Brandenburg.

Nachtjagd: Diese 7 Sachen sollte Ihre Ausrüstung enthalten

Erfahren Sie in diesem Video, worauf es bei der technischen Ausrüstung und der Bekleidung für die Nachtjagd ankommt.

Wildschweinleber mit PFC belastet: Warnung vor Verzehr

In Hessen wurden mehrere mit PFC belastete Wildschweinlebern entdeckt. Das Umweltministerium warnt vor dem Verzehr von Leber.

ASP: Ministerium bittet um Vorsicht an Schutzzaun

Der ASP-Schutzzaun soll für andere Wildarten überwindbar sein, doch dies gelingt nicht immer. Die Ministerien bitten um Rücksicht.

Keine Nachtjagd im Forstamt Saupark – Wild braucht auch Ruhe

Trotz der Erlaubnis von Nachtsichttechnik in Niedersachsen, verzichtet ein Forstamt darauf. Das Wild brauche Ruhe in der Nacht.

3 Kommentare