32 ASP-Fälle – LJV Brandenburg entsetzt über Zaun

Die Zahl der ASP-Fälle steigt in Deutschland weiter an. Doch der schützende Zaun um das Risikogebiet sorgt für Diskussionen…

2 Kommentare

ASP-Prävention: DJV spekuliert über Rekordstrecke bei Sauen

Eine Mitteilung über einen angeblich „neuen Rekord“ bei den Schwarzwild-Abschüssen hat der DJV zunächst der BILD zugestellt.

Kadaver-Suchhunde: Training für den ASP-Ernstfall

Nach einem ASP-Ausbruch gilt es, möglichst schnell verendete Tiere aufzufinden. Einige Jagdhunde wurden bereits dafür trainiert.

ASP im Kreis Spree-Neiße: Hintergründe, Maßnahmen und Aussichten

Wir haben nach dem ASP-Ausbruch mit dem zuständigen Kreisjagdberater über Hintergründe, Maßnahmen und Aussichten geredet.

Afrikanische Schweinepest: Konsequenzen für Jagd und Jäger

Jagd, Vermarktung, Sperrzonen, Totfunde, Entsorgung. Eine Veterinärin informiert die Jäger, was nach dem ASP-Ausbruch zu tun ist.

Afrikanische Schweinepest (ASP) in Deutschland ausgebrochen

Die ASP soll in Deutschland ausgebrochen sein. Im Landkreis Oder-Spree wurde ein amtlicher Verdachtsfall gemeldet.