ASP nur noch 12 km von deutscher Grenze entfernt

Die Afrikanische Schweinepest ist weiter gesprungen. Im Lausitzer Forst soll ein infiziertes Wildschwein gefunden worden sein.

ASP-Zaun in Brandenburg wird zerstört

Seit einigen Wochen steht der ASP-Schutzzaun in Brandenburg. Doch nun mehren sich Fälle von Vandalismus und Diebstahl…

Wildunfall mit schwerwiegenden Folgen

Durch einen Wildunfall entstanden dem Unfallfahrer 10.000 € Sachschaden an seinem Pkw – das ist allerdings das kleinere Problem.

ASP: Polen will über 2.000 Wildschweine auf Drückjagd erlegen

Polen kämpft gegen die Afrikanische Schweinepest. Mithilfe von Bewegungsjagden sollen mehr als 2.000 Wildschweine erlegt werden.

Teil 1: Wolfsangriff, verhafteter Förster und enteignete Jäger

Ein erschossener Wolf, der Hunde angriff, Verhaftungen wegen der ASP und Enteignungen von Jägern – das was das erste Quartal 2019.

Wildschwein beschossen: Eine dramatische Nachsuche beginnt

Auf einer Nachsuche weiß man nie, was einen erwartet. So auch dieser Nachsuchenführer, der letztlich auf einem Blechdach stand.