Schalldämpfer

Mehr anzeigen

RUAG übernimmt Schalldämpfer-Hersteller HAUSKEN

Der norwegische Hersteller Hausken ist bekannt und beliebt für seine Schalldämpfer. Nun hat RUAG das Unternehmen übernommen.

Rückruf: Blaser ISD-Schalldämpfer müssen ausgetauscht werden

Blaser ruft seine ISD-Integralschalldämpfer freiwillig zurück: Gefahr von potentiell auftretender Korrosionen im Expansionsraum.

Waffenrecht: Änderungen treten in Kraft

Im Bundesgesetzblatt wurde heute das 3. Waffenrechtsänderungsgesetz veröffentlicht. Erste Teile treten bereits ab morgen in Kraft.

Waffengesetzänderung: Das sollten Jäger beachten

Das verabschiedete Waffengesetz bringt für Jäger einige Neuerungen. Wir erklären Ihnen, welche Fallstricke in der Praxis bestehen.

Waffenrecht: Weitreichende Änderungen beschlossen

Der Bundesrat stimmte heute der Änderung des Waffenrechts zu. Damit kommt es zu folgenreichen Neuerungen für Waffenbesitzer.

Sachsen-Anhalt: Landtag stimmt Änderung des Landesjagdgesetzes zu

In Sachsen-Anhalt wurde der Änderung des Landesjagdgesetzes zugestimmt: Es geht um Schalldämpfer, Nilgänse, überjagende Hunde uvm.

Erstmals Schalldämpfer in Österreich genehmigt

Ein Jäger aus Niederösterreich hat sich vor Gericht durchgesetzt. Damit wurde in Österreich erstmals einem „einfachen Jäger“ ein Schalldämpfer genehmigt.

56 Schalldämpfer im Vergleich

Immer mehr Bundesländer erlauben die Verwendung von Schalldämpfern und immer mehr Jäger nutzen sie. Wir haben 56 Modelle miteinander verglichen.

Schalldämpfer in Nordrhein-Westfalen bei der Jagd jetzt erlaubt!

Jäger in Nordrhein-Westfalen können ab sofort Schalldämpfer auf ihre Jagdgewehre montieren. Das Innenministerium hat den Einsatz bei der Jagd jetzt erlaubt.