Saujagd Im Feldrevier

Sommerjagd auf Sauen ist anspruchsvoll und spannend. Sich ins Wild hineinzuversetzen ist nur eine Fähigkeit, die man beherrschen muss, um Strecke zu machen.

Taschenlampe für die Jagd im Praxistest

Die Taschenlampe von Leadwave wurde speziell zum Einsatz bei der Jagd entwickelt. Wir haben die Lichtquelle in der Praxis getestet.

Schwarzwild im Fokus: BJVdigital

Der Bayerische Jagdverband hat ein Monitoring-Programm geschaffen, das die Jagd auf Wildschweine effizienter machen soll.

Der mit den Sauen spricht

Bei kaum eine Jagdart fließt so viel Adrenalin in den Adern des Jägers wie beim Anpirschen von Schwarzwild im Feld.

Auf Sau und Rotwild in Thüringen

Vier unserer Leser hatten die Möglichkeit, Produkte der Firmen Zeiss und Merkel unter realen Bedingungen zu testen. Das Ergebnis sehen Sie hier.

Ministerin gegen Kirrverbot

Die rheinland-pfälzische Umweltministerin Ulrike Höfken lehnt ein Verbot von Schwarzwildkirrungen ab. Damit ist der Vorstoß des Landestierschutzbeirats gescheitert. Dessen Vorsitzender, Dr. Helmut Stadtfeld, hatte das Verbot im vergangenen...