Wildschwein aus Pool gerettet

Im Saarland wurde die Feuerwehr zu einem außergewöhnlichen Einsatz gerufen. Mithilfe einer Rettungstrage wurde eine Sau geborgen.

ASP: Luxemburg baut Zaun zu Belgien

Auch Luxemburg errichtet nun an der Grenzzaun, um die weitere Ausbreitung der Afrikanischen Schweinepest zu verhindern.

Wildfett: Apotheke der Natur

Plagen uns Wehwechen, ist der Gang zur Apotheke oder Drogerie nicht weit. Doch warum nutzen wir nicht einfach unsere ältesten Heilmittel aus der Natur?

Handzahmer Frischling aufgetaucht

Kurz nach Mitternacht entdeckten Nachtschwärmer ein junges Wildschwein auf dem Grünstreifen vor einem Schnellrestaurant am Overweg in Soest (Nordrhein-Westfalen). Da nicht anzunehmen war, dass der Schwarzkittel nur die Absicht hatte, sich einen Burger zu holen, wurde vorsichtshalber die Polizei informiert.

Sauen - wie alt?

Das sichere Ansprechen von Wild vor dem Schuss ist waidmännische Pflicht, ist jedoch beim Schwarzwild nicht ganz einfach.

Terrier verenden nach Aujeszky-Infektion

In Österreich haben sich zwei Parson Russell-Terrier während einer Drückjagd auf Schwarzwild mit dem Aujeszky-Virus infiziert. Für beide Hunde war die Infektion tödlich.