Sachsen

Mehr anzeigen

Von Wildschwein angegriffen: Mädchen muss auf einen Baum flüchten

Bei einem Spaziergang in Sachsen kam es zu einer gefährlichen Nahbegegnung mit einer Bache. Eine 15-Jährige musste sich retten.

ASP: Landesjagdverband übernimmt Einsatzleitung

Das Sächsische Sozialministerium will die Bejagung von Schwarzwild in mehreren von der ASP betroffenen Landkreisen fördern.

1 Kommentar

ASP-Zaun soll Durchlässe für Rehwild bekommen

Nachdem mehrere Rehe im Schutzzaun gegen die Afrikanische Schweinepest verendet sind, will man den Zaun nun nachbessern.

1 Kommentar

Afrikanische Schweinepest: Über 3.000 Fälle in Deutschland

Trauriger Rekordwert: In Deutschland wurden bislang über 3.000 Wild- und Hausschweine positiv auf die ASP getestest.

Öffentlichkeitsarbeit: Große Pflanzaktion durch Jäger

Über 2.500 Bäume konnten Jäger und freiwillge Helfer pflanzen. Die Jägerschaft hatte zuvor zu Spenden aufgerufen.

ASP: Untersuchungspflicht für Wildschweine deutlich ausgedehnt

Nach dem jüngsten ASP-Ausbruch im Landkreis Meißen, wurde die Untersuchungspflicht in Sachsen und Bayern deutlich erweitert.

Afrikanische Schweinepest: Erster Ausbruch im Landkreis Meißen

Im Landkreis Meißen wurde die ASP nachgewiesen. Ein erlegtes Wildschwein wurde positiv auf den Virus getestet.

1 Kommentar

Hochsitze zerstört: 17 Fälle von Vandalismus in Sachsen

In Sachsen wurden zahlreiche Hochsitze vermutlich mit einer Kettensäge zerstört. Die Polizei fahndet nun nach den Tätern.

Wolf greift Mann an: Behörde äußert sich zum Vorfall

Nach unserem Bericht über eine Wolfsattacke auf einen Mann in Dresden, hat sich nun die zuständige Behörde geäußert.

3 Kommentare