Sachsen

Mehr anzeigen

Ministerium warnt vor vermehrten Wolfsübergriffen

Das Ministerium in Sachsen warnt vor vermehrten Wolfsübergriffen in den kommenden Monaten. Nutztierhalter sollen ihre Zäune prüfen

1 Kommentar

Schon wieder streift ein Wolf durch eine Stadt in Niedersachsen

Immer häufiger streifen Wölfe durch deutsche Innenstädte. Am Wochenende wurde ein Wolf im niedersächsischen Lohne gefilmt.

2 Kommentare

ASP: Ausbruch außerhalb des gefährdeten Gebietes in Sachsen

Seit einiger Zeit gab es keine neuen Positivfunde in Sachsen. Nun wurde ein Fall außerhalb des gefährdeten Gebietes bestätigt.

1 Kommentar

ASP-Zaun in Sachsen auf 400 Meter Länge beschädigt

Der sächsische ASP-Zaun wurde an mehreren Stellen zerschnitten. Die Polizei ermittelt wegen "gemeinschädlicher Sachbeschädigung".

Jagd: Wie ist es mit Ausgangsbeschränkungen und Lockdown?

Der erneute, harte Lockdown sorgt auch für viele Unsicherheiten bei den Jägern. Wie geht es weiter mit der Jagdausübung?

ASP-Maßnahmen: Jäger in Sachsen legen Widerspruch ein

In Sachsen wurde mittlerweile bei drei Wildschweinen ASP nachgewiesen. Die Jäger sehen aber Verbesserungsbedarf bei den Maßnahmen.

Afrikanische Schweinepest in Sachsen ausgebrochen

Nach etlichen Fällen in Brandenburg wurde nun auch in Sachsen ein Wildschwein positiv auf Afrikanische Schweinepest getestet.

Vermeintlicher Jagdunfall: Überraschende Situation vor Ort

Aus dem Sachsenforst wurde ein Jagdunfall mit einer angeschossenen Person gemeldet. Am Unfallort klärte sich die Alarmierung auf.

Damwildgatter wiederholt zerstört – Betreiber gibt auf

Gleich zweimal durchtrennten Unbekannte den Zaun eines Damwildgeheges in Sachsen. Jetzt reicht es, meint der Gatterbetreiber.

Jäger rettet abgestürzten Deutsch Drahthaar

Zwei Tage lang war eine Deutsch Drahthaar-Hündin in Sachsen verschwunden. Ein mutiger Waidmann befreite sie jedoch schließlich...

1 Kommentar