Sachsen

Mehr anzeigen

Afrikanische Schweinepest: Erster Ausbruch im Landkreis Meißen

Im Landkreis Meißen wurde die ASP nachgewiesen. Ein erlegtes Wildschwein wurde positiv auf den Virus getestet.

1 Kommentar

Hochsitze zerstört: 17 Fälle von Vandalismus in Sachsen

In Sachsen wurden zahlreiche Hochsitze vermutlich mit einer Kettensäge zerstört. Die Polizei fahndet nun nach den Tätern.

Wolf greift Mann an: Behörde äußert sich zum Vorfall

Nach unserem Bericht über eine Wolfsattacke auf einen Mann in Dresden, hat sich nun die zuständige Behörde geäußert.

2 Kommentare

Wolfsangriff in Dresden: Mann schlägt mit Besen auf Wolf ein

Nachdem sich ein Wolf auf ein Privatgrundstück verirrt hatte, griff er einen Mann an. Dieser musste sich mit einem Besen wehren.

1 Kommentar

Wolf steckt in Dresden im Zaun fest: Jäger alarmiert Tierarzt

In Sachsen befand sich ein Wolf auf einem Grundstück. Bei seiner Flucht blieb der Welpe im Zaun stecken und musste gerettet werden

Jagd & Angeln: Jagdmesse in diesem Jahr abgesagt

In diesem Jahr findet die Jagd & Angeln in Leipzig nicht statt. Grund ist die noch immer anhaltende Corona-Pandemie.

Ministerium warnt vor vermehrten Wolfsübergriffen

Das Ministerium in Sachsen warnt vor vermehrten Wolfsübergriffen in den kommenden Monaten. Nutztierhalter sollen ihre Zäune prüfen

1 Kommentar

Schon wieder streift ein Wolf durch eine Stadt in Niedersachsen

Immer häufiger streifen Wölfe durch deutsche Innenstädte. Am Wochenende wurde ein Wolf im niedersächsischen Lohne gefilmt.

2 Kommentare

ASP: Ausbruch außerhalb des gefährdeten Gebietes in Sachsen

Seit einiger Zeit gab es keine neuen Positivfunde in Sachsen. Nun wurde ein Fall außerhalb des gefährdeten Gebietes bestätigt.

1 Kommentar