Sachsen

Mehr anzeigen

ASP-Maßnahmen: Jäger in Sachsen legen Widerspruch ein

In Sachsen wurde mittlerweile bei drei Wildschweinen ASP nachgewiesen. Die Jäger sehen aber Verbesserungsbedarf bei den Maßnahmen.

Afrikanische Schweinepest in Sachsen ausgebrochen

Nach etlichen Fällen in Brandenburg wurde nun auch in Sachsen ein Wildschwein positiv auf Afrikanische Schweinepest getestet.

Vermeintlicher Jagdunfall: Überraschende Situation vor Ort

Aus dem Sachsenforst wurde ein Jagdunfall mit einer angeschossenen Person gemeldet. Am Unfallort klärte sich die Alarmierung auf.

Damwildgatter wiederholt zerstört – Betreiber gibt auf

Gleich zweimal durchtrennten Unbekannte den Zaun eines Damwildgeheges in Sachsen. Jetzt reicht es, meint der Gatterbetreiber.

Jäger rettet abgestürzten Deutsch Drahthaar

Zwei Tage lang war eine Deutsch Drahthaar-Hündin in Sachsen verschwunden. Ein mutiger Waidmann befreite sie jedoch schließlich...

1 Kommentar

„Mann mit Sturmgewehr“ – Jäger löst Polizeieinsatz aus

Ein Mann mit Sturmgewehr und Tarnbekleidung – dieser Notruf ging bei der Polizei ein. Doch der Fall klärte sich schnell auf...

2 Kommentare

ASP: Sachsen stellt Schutzzaun an Grenze zu Polen fertig

Noch immer scheint die ASP nicht nach Deutschland übergesprungen zu sein. Sachsen schützt sich jetzt zusätzlich vor der Seuche.

Wolf: Mehrere tödliche Wildunfälle

In den vergangenen Tagen kam es zu mehreren tödlichen Wildunfällen mit Wölfen. Besonders in Niedersachsen krachte es zwei mal.

ASP: Sachsen errichtet auf 128 km Länge einen Zaun

Die Afrikanische Schweinepest rückt immer näher an Deutschland heran. Nun will auch Sachsen einen Zaun gegen die Seuche bauen.

Görlitzer Wolf zurück in Freiheit

Der Wolf, welcher sich nach Görlitz verirrt hatte, ist wieder in die Freiheit entlassen worden. Er trägt nun einen GPS-Sender.

Sachsen: Wolf in Hinterhof löst Polizeieinsatz aus

In einem Hinterhof in Görlitz (Sachsen) ist ein Wolf aufgetaucht: Umgestürzte Mülltonnen und ein Polizeieinsatz waren die Folge.

Getöteter Hund in Sachsen: Es war ein Wolf!

Der Hund, der in Weißkeisel (Sachsen) getötet und fast vollständig aufgefressen wurde, wurde zweifelsfrei von einem Wolf getötet.