Rotwild bedroht? AfD befürchtet Inzucht bei Wildtieren in Bayern

Der Bayerische Landtag erhält auf Antrag der AfD-Fraktion einen Bericht über die Gefahr einer Inzuchtdepression bei Wildtieren.

1 Kommentar

Rothirsch: Ungerader 28-Ender aus der Rostocker Heide

Bevor der ungerade 28-Ender 2019 bei Graal-Müritz gestreckt wurde, fotografierte Heinz-Dietrich Hubatsch den Hirsch jahrelang.

TBC im Lechtal: Rotwildjagd ist Schlüssel zur Seuchenbekämpfung

Im oberen Lechtal ist und bleibt die strenge Rotwildbejagung das Mittel gegen die auf Mensch und Vieh übertragbare Tuberkulose.

Hirsch mit 6 Kilogramm Plastik im Pansen erlegt

Fütterung mit Folgen: Einen abgekommenen Hirsch mit 6 Kilogramm Plastik im Pansen, musste die Wildhut in der Schweiz erlegen.

Wildschweinzaun in Dänemark: Jäger finden verletzte Wildtiere

Diese Woche hat Dänemark den Bau des viel diskutierten Wildschweinzauns beendet. Nun melden sich die Jäger zu Wort.

Wildunfall: Hirsch von Auto erfasst

Glück im Unglück hatten zwei Frauen in Nordrhein-Westfalen. Ihr Kleinwagen kollidierte mit einem Hirsch und kam von der Straße ab.