Rotwild

Mehr anzeigen

Kümmern durch Zahnfehlstellung – Frag den Tierarzt

Ich habe einen abgekommenen Rotspießer erlegt. Er hatte nicht abgeworfen und zeigte eine ungewöhnliche Haupthaltung. Was hat er?

Bockjagd im April: Welche Vorteile und Nachteile gibt es?

Die Freigabe von Böcken und Schmalrehen ab 1. April ist ein umstrittenes Thema. Worin bestehen Vor- und Nachteile der frühen Jagd?

Rotwild verarmt genetisch – erste Fehlbildungen bereits bekannt

In Deutschland ist die genetische Vielfalt beim Rotwild zu gering. Schuld daran ist jedoch nicht die Anzahl der Tiere…

Was ist der "Fesselblick" beim Rotwild? – Frag den Tierarzt

Ich habe gehört, dass Rotkälber auf geringe Entfernung mit dem "Fesselblick" unterschieden werden können. Wie funktioniert das?

Getötetes Wild in Gehege: Täter machten Jagd mit Armbrust

In einem Wildgehege in Alt-Schadow wurde drei Stück Wild mutmaßlich mit einer Armbrust getötet. Die Kriminalpolizei ermittelt.

1 Kommentar

Wolfsangriff neben Stall: Wolf reißt Rotwild in Kuhherde

Ein Wolf biss ein Rotschmaltier in Niedersachsen auf einer Auslauffläche inmitten einer Kuhherde nahe der Stallungen tot.

1 Kommentar

Gibt es im Herbst gesetzte Rotkälber? – Frag den Tierarzt

Immer wieder werden im Oktober und November gesetzte Rotwildkälber gesichtet. Was können Gründe für den späten Setztermin sein?

Woher kommen "brandige" Enden bei Hirschen? – Frag den Tierarzt

Was kann die Ursache für „brandige“ Enden und Stummelgeweihe bei Hirschen sein? Zudem wurden zwei Hirsche ganz ohne Geweih erlegt

Wildunfall: Mit dem Geweih durch die Windschutzscheibe

Glück im Unglück – ein Autofahrer kollidiert in Nordrhein-Westfalen mit einem Rothirsch und wird dabei leicht verletzt.