Rotwild

Mehr anzeigen

Woher kommen "brandige" Enden bei Hirschen? – Frag den Tierarzt

Was kann die Ursache für „brandige“ Enden und Stummelgeweihe bei Hirschen sein? Zudem wurden zwei Hirsche ganz ohne Geweih erlegt

Wildunfall: Mit dem Geweih durch die Windschutzscheibe

Glück im Unglück – ein Autofahrer kollidiert in Nordrhein-Westfalen mit einem Rothirsch und wird dabei leicht verletzt.

Wildunfall: Rotwild bricht durch die Frontscheibe eines Busses

Bei einem Wildunfall kracht ein Stück Kahlwild durch die Frontscheibe eines Busses und steigt durch die Hintertür wieder aus.

Sommerwunden beim Rotwild – Frag den Tierarzt

In den Sommermonaten werden beim Rotwild immer wieder Wunden beobachtet, die im Herbst abheilen. Was kann die Ursache dafür sein?

Jagdunfall: Jäger bei Nachsuche tödlich verunglückt

Die Nachsuche auf einen Hirsch in Österreich wurde einem Waidmann zum Verhängnis. Er konnte nur noch tot geborgen werden.

Wildunfall: Rennradfahrer kollidiert mit Wildschwein

Ende Juni ereigneten sich gleich zwei Wildunfälle der etwas anderen Art: Jeweils hieß es Zweirad gegen Hochwild.

Nach Alttierabschuss: Darum wurde das Verfahren eingestellt

Ein Jäger erlegte in Bayern ein führendes Stück Rotwild. Nun wurde das Strafverfahren gegen eine Geldauflage eingestellt.

Geweih: Trophäe von Hauswand gestohlen

In NRW haben Diebe ein Hirschgeweih von einer Hauswand gestohlen. Die Trophäe hat nicht nur einen symbolischen Wert für den Jäger.