Rotwild

Mehr anzeigen

Wildunfall: Rennradfahrer kollidiert mit Wildschwein

Ende Juni ereigneten sich gleich zwei Wildunfälle der etwas anderen Art: Jeweils hieß es Zweirad gegen Hochwild.

Nach Alttierabschuss: Darum wurde das Verfahren eingestellt

Ein Jäger erlegte in Bayern ein führendes Stück Rotwild. Nun wurde das Strafverfahren gegen eine Geldauflage eingestellt.

Geweih: Trophäe von Hauswand gestohlen

In NRW haben Diebe ein Hirschgeweih von einer Hauswand gestohlen. Die Trophäe hat nicht nur einen symbolischen Wert für den Jäger.

Wilderei: Mann beim Sammeln von Geweihstangen erwischt

In NRW wurde ein Mann von einem Förster bei der Wilderei überführt. Er ging nicht zum ersten Mal auf die Suche nach Abwurfstangen.

2 Kommentare

Wolf: In zwei Nächten 25 Stück Gatterwild gerissen

Im Landkreis Bayreuth haben Wölfe mehrere Stücke Gatterwild gerissen. Dabei handelt es sich um 25 Stück Rot-, Muffel- und Damwild.

Rotwild: TBC-Ansteckungen auf niedrigem Niveau

Seit 10 Jahren bekämpft Tirol die Verbreitung von Tuberkulose beim Rotwild. Inzwischen liegt die Durchseuchung bei 1,4 Prozent.