Ricke

Mehr anzeigen

Beschlagene Rehgeiß beschossen – Kein Einzelfall von Wilderei

Ein Jäger musste eine beschossene Geiß erlösen. Doch dies war nicht der einzige Fall von Jagdwilderei in den letzten Tagen.

Reh in See ertrunken: Hund schuld?

Passanten fanden ein lebloses Reh im Rubbenbruchsee bei Osnabrück. Die führende Geiß hatte am Hinterlauf mehrere Bissverletzungen.

Hochbeschlagene Geiß absichtlich gewildert?

Grausamer Fall von Jagdwilderei? In Niederbayern wurde eine hochbeschlagene Geiß in einem fremden Revier erlegt.

Wie viel Ricke braucht das Kitz?

Ab welchem Zeitpunkt kann man die Ricke vor dem Kitz erlegen? Wildbiologe Prof. Dr. Sven Herzog verrät, wie lange Kitze von den Ricken abhängig sind.

Hund reißt Ricke

Leider erreichen uns in der Brut- und Setzzeit viele traurige Bilder wie diese. Unachtsame oder uneinsichtige Hundehalter sind der Grund. Deshalb: Leint Eure Hunde an!

Rehwild - Wie alt?

Das korrekte Ansprechen von Wild vor dem Schuss ist waidmännische Pflicht, nicht nur zur Bockjagd. Ob Kitz, Schmalreh, Ricke oder Bock – unser Ratgeber hilft Ihnen bei der Ansprache aller Altersklassen.