Polizei will Jungfalken retten: Überraschende Begegnung am Nest

Zwei Jungfalken sollten mit einer Feuerwehrleiter zurück ins Nest gesetzt werden. Doch dort erwartete die Retter eine Überraschung

Jagdunfall: Schuss löst sich beim Entladen und trifft Pferd

Tödlicher Unfall nach Ende einer Jagd in Rheinland-Pfalz: Ein Schuss löste sich aus der Waffe und traf ein Pferd.

3 Kommentare

Kontrolle im Wald: Mountainbiker im Visier

Um Gefahren zu minimieren haben Förster und Polizei Mountainbiker kontrolliert. Diese müssen nun mit einer Strafe rechnen.

Schussabgabe: Reiterin stürzt und verletzt sich schwer

Weil es sich vor einem Schussknall erschrak, scheute ein Pferd. Die Reiterin fiel dabei vom Pferd und musste ins Krankenhaus.

Jagdstörung: Frau behindert Jäger zum wiederholten Male

Nicht zum ersten Mal griff eine Frau einen Jäger verbal an und versuchte die Jagdausübung zu stören. Die Polizei ermittelt.

1 Kommentar

Luchs: Erneute Auswilderung im Pfälzerwald

Im Pfälzerwald (Rheinland-Pfalz) wurde erneut eine Luchsin aus der Schweiz im Zuge eines Luchs-Projektes ausgewildert.

Alte Munitionskiste im Pfälzerwald aufgetaucht

Im Landesforstbetrieb Rheinland-Pfalz wurde eine verrostete Metallkiste gefunden. Nun kümmert ich der Kampfmittelräumdienst darum.

Polizeikontrolle: Jäger transportiert Waffe nicht ordnungsgemäß

Ein Jäger war nach der Jagd auf dem Heimweg, als er von der Polizei kontrolliert wurde. Nun erwartet ihn wohl ein Strafverfahren.

Jagdgast verwechselt Esel mit Wildschwein?

Ob ein Jagdgast in Rheinland-Pfalz ein Wildschwein mit einem Esel verwechselt hat, muss nun die Polizei ermitteln.

Jagdunfall: Jäger wird am Hals verletzt

Bei einer Jagd wurde eine Standschütze von einem Geschossteil getroffen. Er musste in ein Krankenhaus geflogen werden.

Unbekannte klauen Reh nach Wildunfall

Die Polizei informiert den Pächter über ein totes Reh nach einem Wildunfall. Als dieser das Tier bergen wollte war keines mehr da.