Rheinland-pfalz

Mehr anzeigen

Neues Schwarzwildgatter in Rheinland-Pfalz eröffnet

In Rheinland-Pfalz wurde ein Schwarzwildübungsgatter eröffnet. Dieses ist nun eines der 20 Übungsgatter in Deutschland.

Vor Bundestagswahl: Politiker fordern Waffenrechtsverschärfung

In Idar-Oberstein wurde ein Mann mit einer illegalen Schusswaffe ermordet. Politiker fordern nun eine Waffenrechtsverschärfung.

1 Kommentar

Wildunfall: Rotwild bricht durch die Frontscheibe eines Busses

Bei einem Wildunfall kracht ein Stück Kahlwild durch die Frontscheibe eines Busses und steigt durch die Hintertür wieder aus.

Totes Pferd: Jagdscheinentzug nach Verfahrenseinstellung

In Rheinland-Pfalz kam es im vergangenen Jahr zu einer fatalen Verwechslung. Der Jäger muss nun seinen Jagdschein abgeben.

Vandalismus: Mehrere Jagdeinrichtungen beschädigt

Unbekannte zerstören Hochsitze im Bereich der Ortsgemeinde Leimen. Das Jagdrevier ist nicht zum erstem Mal Opfer von Vandalen gewo

Verdacht auf Wilderei: Überreste von Rehen gefunden

In Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz geben zerwirkte Überreste von Rehwild der Polizei Rätsel auf. Sie geht von Wilderei aus.

Förster angegriffen: Polizei fahndet nach Motorradfahrern

In Rheinland-Pfalz hat ein Motocrosser einen Förster angefahren und verletzt. Die Polizei bittet nun um Hinweise.

Hochsitze aufgebrochen: Unbekannte klauen mehrere Kanzelheizungen

Unbekannte Täter brachen in einem Revier in mehrere Kanzeln ein. Bei jedem Einbruch entwendeten sie eine Kanzelheizung.

Hochwasser: Wildtiere drohen zu ertrinken

Heftige Schneefälle und große Wassermassen haben gebietsweise für Hochwasser gesorgt. Dadurch sind nun auch Wildtiere in Gefahr…

1 Kommentar