Revier

Mehr anzeigen

Jagdfilme selber drehen: So bleiben Jagderlebnisse lebendig

Fünf Tipps, wie Sie einfache Jagd- und Naturfilme drehen, die auf YouTube gut aussehen und wofür Sie kein Kamerateam benötigen.

Ein- und Anschießen der Jagdwaffe im Revier

Mit Beginn des neuen Jagdjahres steht die Frage im Raum, ob und wie man seine Jagdwaffe im eigenen Revier einschießen darf.

Neues Revier gepachtet: So machen Sie es zum Traumrevier

Der Weg zum ersehnten Traumrevier ist mitunter lang und beschwerlich. Doch welche Schritte sollten Sie zuerst in Angriff nehmen?

Lada: Neuer Niva ab 2024

Der "alte" Lada rollt schon seit über 40 Jahren über Straßen und durchs Gelände. Nun soll es eine Neuauflage des Offroaders geben.

Nach Vermisstenmeldung: Jäger findet Seniorin

Zwei Tage war sie verschwunden, nun gab es ein glückliches Ende: Ein Jäger fand die vermisste Frau in einem Schuppen.

Bei Nachsuche: Jäger findet Leiche von vermisster Frau

Bei einer Nachsuche fand ein Jäger sterbliche Überreste. Damit bekommt eine Familie nach über zwei Jahren endlich Gewissheit…

Mountainbiken im Wald: Geldbußen und Beschlagnahmungen möglich

Beschlagnahmungen von Fahrrädern und Geldbußen: Möglichkeiten zum Radfahren im Wald werden in Bayern deutlich eingeschränkt.

2 Kommentare

Jäger abgestürzt: Schwierige Rettung im Steilhang

Ein Jäger stürzte einen Steilhang im Wald hinab und verletzte sich dabei schwer. Er musste von der Feuerwehr gerettet werden…

App für Jäger: Neues Wildtierportal in Baden-Württemberg

Mit der "Wildtier BW" App sollen Jäger künftig ihr Revier digital verwalten können. Auch für Nichtjäger ist die App interessant.

Einschusslöcher an Hochsitzen im Rodewald gefunden

Ein Jäger entdeckte Einschusslöcher in seinen Kanzeln. Auch im Nachbarrevier gab es wohl einen Fall. Die Polizei ermittelt.

„Schüsse“ gemeldet – Kuriose Erklärung für Geräusche

Waren es Schüsse? Ein Anwohner machte sich Sorgen und alarmierte die Polizei. Die Beamten begaben sich daraufhin auf die Suche…

1 Kommentar

Jäger verunglückt im Revier – Suche gestaltete sich schwierig

Ein Jäger kam von der abendlichen Pirsch nicht nach Hause. Bei der Suche nach dem 90-Jährigen halfen auch die örtlichen Mitjäger.