Rettung

Mehr anzeigen

Jäger findet vermisstes Kind bei -12 °C

Beim Skifahren kam ein sechsjähriger Junge nicht am Ende der Piste an. Eine gestartete Suchaktion blieb zunächst erfolglos…

Feuerwehr rettet Hirsch aus Schleusenkammer

Einen tierischen Rettungseinsatz hatte die Feuerwehr aus Hünxe. Ein Hirsch war in einer Schleusenkammer gefangen.

Wölfe nach Unwetter aus Gehege ausgebrochen

Ein Sturm zog Anfang Oktober über die Seealpen und beschädigte Teile eines Tierparks. Mehrere Wölfe sind daraufhin ausgebrochen.

1 Kommentar

Vermeintlicher Jagdunfall: Überraschende Situation vor Ort

Aus dem Sachsenforst wurde ein Jagdunfall mit einer angeschossenen Person gemeldet. Am Unfallort klärte sich die Alarmierung auf.

Seeadler zeigt keine Scheu – Polizei greift ein

Ungewöhnlicher Fund in Niedersachsen: Ein Seeadler zeigte keine Scheu vor Menschen. Ein Passant fing ihn daraufhin ein.

Jäger hört Hilferufe: Polizei kann Frau in Lebensgefahr retten

Am frühen Morgen vernahm ein Jäger Hilferufe und alarmierte die Polizei. Die Beamten konnten eine Frau in letzter Minute retten.

Landwirt rettet Reh und kassiert Shitstorm

Weil er ein Video von einer Rehrettung aus einer Güllelagune bei Facebook postete, erntete ein Landwirt zahlreiche Hasskommentare.

Polizei rettet Frischling aus misslicher Lage

Polizeibeamte in Baden-Württemberg mussten einen Frischling retten. Gleich mehrere Streifenwägen kamen dabei zum Einsatz.

Jäger retten Damhirsche vor sicherem Tod

Zwei Damhirsche auf einer Wiese zeigten kein Fluchtverhalten. Dann sah der Revierpächter den Grund und half den beiden.

Birkhahn-Jagd: Dramatischer Zwischenfall fordert die Bergrettung

Bei einer Birkhahn-Jagd erlitt ein Jäger einen Herzinfarkt. Die medizinische Versorgung gestaltete sich jedoch als schwierig.