Heym SR 30 "Precision": Der Repetierer im Test

Heym bietet seinen Geradezug-Repetierer SR 30 auch als Modellvariante "Precision" an. Wir haben ihn in der Praxis getestet.

Jagdunfall: Schuss trifft Jäger und verletzt ihn schwer

Bei einem Jagdunfall in NRW wurde ein Jäger schwer am Bein verletzt. Beim Entladen einer Waffe hatte sich ein Schuss gelöst.

Merkel Helix Speedster im Test

Mit der Helix Speedster hat Merkel einen innovativen Schaft auf den Markt gebracht. Wir haben den Repetierer im Revier getestet.

Bayern: Zwei Verletzte auf Schießstand

Bei einem Unfall auf einem bayerischen Schießstand wurden zwei Männer verletzt. Beim Verwahren einer Waffe, löste sich ein Schuss.

Strasser Repetierer RS14 Evolution zerlegen

So einfach und schnell lässt sich der neue Strasser Repetierer RS14 Evolution zerlegen und wieder zusammenbauen.

Mauser stellte neuen Repetierer M18 in Augsburg vor

Der renommierte Jagdwaffenhersteller Mauser nutzte die Messe "Jagen und Fischen" in Augsburg, um den Start seines neuesten Modells "M18" zu zelebrieren.

Waffe bleibt weiterhin verschollen

Die Waffe eines Jägers bleibt verschwunden. Vor über einem Monat war sie nach einer Hausdurchsuchung durch Ordungsamt und Polizei nicht mehr aufgetaucht.

Waffe nach Hausdurchsuchung verschwunden

Nach der Hausdurchsuchung bei einem Jäger durch Ordnungsamt und Polizei ist eine seiner Waffen verschwunden. Die Behörden sind ratlos über deren Verbleib.

Geco-Optik: Teuer kann jeder

GECO verbinden Jäger bisher mit Munition. Jetzt ist auch Optik zu kaufen, die wie die Laborierungen durch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis punkten soll.

Schalldämpfer für Mecklenburg-Vorpommern: Zu früh gefreut!

Mecklenburg-Vorpommern gibt Schalldämpfer frei, aber nicht für alle! Wer sie kriegt und wer nicht, lesen Sie hier.

Kühle Blonde

Von Riihimäki in Finnland kommt der Sako Tikka T3 Super Varmint Repetierer. Eine extrem robuste, korrosionsbeständige Büchse, die schießt wie eine Maschine. Im Kaliber .300 Win...

Hochleistung aus den USA

In PIRSCH 9/2013 stellt Roland Zeitler seine Lieblingsbüchse H-S Precision Pro Series 2000 SPR für die Bergjagd vor. Hier noch mehr über die Büchsenmanufaktur, die ihrem namen alle Ehre macht...