Bayern: Zwei Verletzte auf Schießstand

Bei einem Unfall auf einem bayerischen Schießstand wurden zwei Männer verletzt. Beim Verwahren einer Waffe, löste sich ein Schuss.

Strasser Repetierer RS14 Evolution zerlegen

So einfach und schnell lässt sich der neue Strasser Repetierer RS14 Evolution zerlegen und wieder zusammenbauen.

Mauser stellte neuen Repetierer M18 in Augsburg vor

Der renommierte Jagdwaffenhersteller Mauser nutzte die Messe "Jagen und Fischen" in Augsburg, um den Start seines neuesten Modells "M18" zu zelebrieren.

Waffe bleibt weiterhin verschollen

Die Waffe eines Jägers bleibt verschwunden. Vor über einem Monat war sie nach einer Hausdurchsuchung durch Ordungsamt und Polizei nicht mehr aufgetaucht.

Waffe nach Hausdurchsuchung verschwunden

Nach der Hausdurchsuchung bei einem Jäger durch Ordnungsamt und Polizei ist eine seiner Waffen verschwunden. Die Behörden sind ratlos über deren Verbleib.

Geco-Optik: Teuer kann jeder

GECO verbinden Jäger bisher mit Munition. Jetzt ist auch Optik zu kaufen, die wie die Laborierungen durch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis punkten soll.

Bleifreie Munition: Norma Ecostrike im Test

Ecostrike nennt Norma sein neues bleifreies Projektil. Wir haben es in heimischen Revieren und Namibia auf der Jagd erprobt.

Schalldämpfer für Mecklenburg-Vorpommern: Zu früh gefreut!

Mecklenburg-Vorpommern gibt Schalldämpfer frei, aber nicht für alle! Wer sie kriegt und wer nicht, lesen Sie hier.

Kühle Blonde

Von Riihimäki in Finnland kommt der Sako Tikka T3 Super Varmint Repetierer. Eine extrem robuste, korrosionsbeständige Büchse, die schießt wie eine Maschine. Im Kaliber .300 Win...

Hochleistung aus den USA

In PIRSCH 9/2013 stellt Roland Zeitler seine Lieblingsbüchse H-S Precision Pro Series 2000 SPR für die Bergjagd vor. Hier noch mehr über die Büchsenmanufaktur, die ihrem namen alle Ehre macht...

Persönliche Jagderfahrungen

50 Jahre Remington-Repetierer Modell 700: Roland Zeitler hat dazu einen facettenreichen Bericht für die PIRSCH 21/2012 verfasst. Hier aber nun seine persönlichen Erfahrungen mit eigenen 700er Büchsen.

Testbericht: Remington Stutzen

Ein Remington-Stutzen Modell Seven und das Kaliber .250 Savage bilden für Rehwildjäger eine nicht alltägliche Kombination. In der Jagdpraxis hat sie den Verfasser...

Die Großwildpatrone.505 Gibbs

Wie in PIRSCH 13/2012 beschrieben, richtet die Firma CZ ihre Repetierbüchse CZ 550 Safari Classics auch für das Kaliber .505 Gibbs ein. Grund genug, einmal auf die Geschichte dieser Patrone...

Testbericht: Mauser 98

Der legendäre Drehzylinderverschluss wurde etliche millionenmal gefertigt. Bereits im Jahr 1898 wurde die Repetierbüchse Mauser 98 in Deutschland als Ordonanzwaffe...