Unbekannte legen mehrere Schlingen aus – Polizei ermittelt

Ein Pächter fand mehrere Drahtschlingen in seinem Revier. Die zuständige Polizei ermittelt nun wegen schwerer Jagdwilderei.

Schonzeit für Rehwild soll in NRW verkürzt werden

Aufgrund der Kalamitätsschäden soll in NRW in einigen Gebieten die Bejagung von Rehwild bereits ab dem 1. April möglich sein.

Warum mit Dackeln eine Rehwilddrückjagd sinnvoll ist

Dackel bei Drückjagden haben einige Vorteile. Wir waren auf einer Dackeljagd in Hessen dabei und zeigen, was Teckel dort leisten.

Unbekannte entsorgen 16 Wildtiere auf Bahngleisen

Ein Mitarbeiter der Bahn fand die toten Tiere im Bahngleis. Woher die Wildtiere stammen und wie sie verendeten sei noch unklar.

Unbekannte klauen Reh nach Wildunfall

Die Polizei informiert den Pächter über ein totes Reh nach einem Wildunfall. Als dieser das Tier bergen wollte war keines mehr da.

Wildschweinzaun in Dänemark: Jäger finden verletzte Wildtiere

Diese Woche hat Dänemark den Bau des viel diskutierten Wildschweinzauns beendet. Nun melden sich die Jäger zu Wort.

Bayerischer Jagdverband bezieht Position zu ÖJV-Erklärung

In einem Positionspapier fordert der ÖJV u.a. eine Ausweitung der Jagdzeit für Rehwild. Der BJV lehnt dieses kategorisch ab.

Rezept Reh-Schinken: Wildbret-Räuchern für Anfänger

Sie haben einen Räucherofen gebaut und wollen nun die ersten Stücke veredeln? Mit unserem Reh-Schinken Rezept ist es ganz einfach.