Rehkitz

Mehr anzeigen

Kitzrettung: Özdemir will Drohnen-Anschaffung weiter fördern

Erst hieß es vom BMEL, dass man derzeit keine weitere Drohnen-Förderung zur Jungwildrettung plane. Nun gab es ein Umdenken.

Rehkitz: Warum haben Kitze weiße Flecken?

Rehkitze haben helle Punkte in ihrem Fell. Wozu nützen ihnen diese und wie verstecken sich Kitze vor potenziellen Beutegreifern?

Rehkitzrettung mit der Wärmebilddrohne von Blaser

Die Firma Blaser spendet deutschlandweit Wärmebilddrohnen zur Rehkitzrettung. Wir begleiteten die „Luftretter“ für einen Tag.

Kitzrettung: Akustische Wildretter zur Mähtod-Vermeidung im Test

Um Mähtod bei Rehkitzen zu vermeiden, werden bei der Mahd an Traktoren oft akustische Wildretter montiert. Wir haben sie getestet.

20-jährige Jägerin Ina zieht verwaiste Kitze im Emsland auf

Für die Aufzucht von Wildtieren, wie Rehkitzen, braucht es spezielles Wissen und Können. Wir haben mit einem Profi gesprochen.

Rehe mit Ohrmarke: Erkenntnisse aus 50 Jahren Rehkitzmarkierung

In einer Langzeitstudie werden in Süddeutschland jedes Jahr Kitze mit Ohrmarken markiert: Das sind die Erkenntnisse aus 50 Jahren.

Wildtierrettung: Rehkitz in Zaun verkeilt

Mit schwerem Gerät: Österreichische Feuerwehr befreit Rehkitz mit einem hydraulischen Spreizer aus schmiedeeisernen Gitterzaun.

Rehkitz wurde Äser zugeklebt: Unbekannte misshandeln Kitz schwer

Unbekannte Täter haben ein Rehkitz schwer misshandelt. Ein Jäger versuchte, es noch zu retten, doch das Kitz ging trotz Hilfe ein.

2 Kommentare

Rehkitz stark geschwächt auf Feldweg gefunden

Ein Passant entdeckte ein stark geschwächtes Rehitz auf einem Feldweg bei Hannover und alarmierte die Polizei über seinen Fund.

Rehkitz läuft in den Tod, weil "Tierschützer" es "befreit"

Ein vermeintlicher Tierschützer "befreite" ein gerettetes Rehkitz, sodass dieses noch vor der Mahd in die Wiese zurücklief.

3 Kommentare

Kitz vermäht: Polizei ermittelt gegen Landwirt

Derzeit werden in vielen Teilen Deutschlands Wiesen gemäht. Doch nicht immer erfolgt im Vorfeld die notwendige Jungwildrettung.

Trotz Warnung: Landwirt tötet Kitz bei Mahd

Obwohl er auf ein sich dort befindliches Rehkitz hingewiesen wurde, mähte ein Landwirt eine Wiese. Das Kitz wurde dabei getötet.

1 Kommentar

Kitz schwer verletzt: Jäger muss es erlösen

Eine Anwohnerin hat in ihrem Garten ein schwer verletztes Rehkitz gefunden. Ein hinzugerufener Jäger musste das Tier erlösen.

Fasane und Reh bei Mahd getötet: Jäger erstattet Anzeige

Weil er nicht informiert wurde, dass Wiesen gemäht werden sollten und dabei Wild getötet wurde, hat ein Jäger Anzeige erstattet.