Reh

Mehr anzeigen

Wildunfall: Jäger kommt alkoholisert zur Unfallstelle

Ein Jäger wurde zu einem Wildunfall gerufen. Vor Ort stellten die Polizeibeamten jedoch Alkoholgeruch bei dem Waidmann fest…

Rehkitz läuft in den Tod, weil "Tierschützer" es "befreit"

Ein vermeintlicher Tierschützer "befreite" ein gerettetes Rehkitz, sodass dieses noch vor der Mahd in die Wiese zurücklief.

3 Kommentare

Warum haben manche Rehe kahle Stellen? – Frag den Tierarzt

Bei einem Reh wurde massiver Haarausfall am Träger und im Schulterbereich festgestellt. Was könnte die Ursache dafür sein?

Was wiegt der Bock? Gehörngewichte nachgemessen

Wie viel Masse verliert ein Rehgehörn beim Zurechtsägen des Schädels wirklich? Wir haben das nachgewogen. Das Ergebnis überrascht.

Hochwasser: Wildtiere drohen zu ertrinken

Heftige Schneefälle und große Wassermassen haben gebietsweise für Hochwasser gesorgt. Dadurch sind nun auch Wildtiere in Gefahr…

1 Kommentar

Kitzrettung: Neue EU-Drohnenverordnung ist in Kraft

Seit Beginn des Jahres gilt die EU-Drohnenverordnung. Diese kann auch Auswirkngen für die Jungwildrettung haben.

Wilderei: Rehe mit Laufschüssen gefunden

In Baden-Württemberg wurden zwei verletzte Rehe gefunden. Beide Stücken wiesen Laufschüsse auf und mussten vom Jäger erlöst werden

Hund wildert Reh: Jäger erschießt Husky-Mischling

Ein Hund wilderte in Bayern ein Reh und ließ sich von dem Stück nicht abbringen. Ein Jäger erschoss den Husky-Mischling daraufhin.

9 Kommentare