Reh

Mehr anzeigen

Kitzrettung: Akustische Wildretter zur Mähtod-Vermeidung im Test

Um Mähtod bei Rehkitzen zu vermeiden, werden bei der Mahd an Traktoren oft akustische Wildretter montiert. Wir haben sie getestet.

Rehbock stürzt von Hausdach: Polizei rettet Wildtier

In einer misslichen Lage befand sich ein Reh, welches zwischen zwei Häusern eingeklemmt war, nachdem es vom Hausdach abrutschte.

Rehböcke mit der Kamera bestätigten: Fotopirsch im Revier

Wenn die Märzsonne den Schnee von den Feldern leckt und sich das erste Grün zeigt, lässt sich dort wunderbar Rehwild bestätigen…

Wildunfall: Pkw-Fahrerin leicht verletzt

Mehrere Rehe wechselten über eine Landstraße. Die Fahrerin konnte nicht mehr ausweichen und kollidierte mit dem Wild.

Wildunfall: Reh mit Warnweste abgedeckt

Nach einem Wildunfall fand die Polizei nur das überfahrene Reh vor. Unbekannte hatten es mit einer Warnweste abgedeckt.

Wildunfall: Jäger kommt alkoholisert zur Unfallstelle

Ein Jäger wurde zu einem Wildunfall gerufen. Vor Ort stellten die Polizeibeamten jedoch Alkoholgeruch bei dem Waidmann fest…

1 Kommentar

Rehkitz läuft in den Tod, weil "Tierschützer" es "befreit"

Ein vermeintlicher Tierschützer "befreite" ein gerettetes Rehkitz, sodass dieses noch vor der Mahd in die Wiese zurücklief.

3 Kommentare

Warum haben manche Rehe kahle Stellen? – Frag den Tierarzt

Bei einem Reh wurde massiver Haarausfall am Träger und im Schulterbereich festgestellt. Was könnte die Ursache dafür sein?

Was wiegt der Bock? Gehörngewichte nachgemessen

Wie viel Masse verliert ein Rehgehörn beim Zurechtsägen des Schädels wirklich? Wir haben das nachgewogen. Das Ergebnis überrascht.