Wildschwein-Massaker

Die Polizei in Sachsen-Anhalt ermittelt gegen einen Landwirt und mehrere Jäger. Sie sollen gegen das Bundesjagd- sowie das Tierschutzgesetz verstoßen haben.

Erntejagden: Sicherheit ist planbar!

Jede Erntejagd muss detailliert geplant werden: Vorgehensweise mit allen Jagdteilnehmern und den Landwirten genau vereinbaren.

Getreide und Ölfrüchte

Landwirtschaftliche Fläche in der BRD insgesamt rund 19 Mio. ha (53 % der Landesfläche), Waldanteil rund 10,5 Mio. ha (29,5 % der Landesfläche).

Wenn schon, dann richtig jagen

Hinweise für den sicheren Ablauf von Feldjagden vor und während der Ernte - Im Raps und im Mais fühlen sich die Sauen sicher und wohl und fordern mit ihrem Schaden, den sie dort anrichten, die Jäger geradezu heraus. Doch Jagen in dschungelähnlichen Raps- und Maisfeldern ist gefahrvoll, wenn mit Hunden und Treibern drauflos gejagt wird. Exakte Vorbereitung und Durchführung sind das A und O solcher Jagden.