Deutscher Jagdverband: Neuer Präsident vorgeschlagen

Der bisherige DJV-Präsident Hartwig Fischer wird nichtmehr für das Amt kandidieren. Das Präsidium hat nun einen möglichen Nachfolger vorgeschlagen.

Mit Hartwig Fischer auf der Jagd

Wir haben Hartwig Fischer, den Präsidenten des Deutschen Jagdverband, im Revier begleitet und mit ihm über seine Anfänge, Träume und die Zukuft gesprochen.

Interview mit dem neuem JGHV-Präsidenten

Auf seiner diesjährigen Jahreshauptversammlung wählte der Jagdgebrauchshundverband (JGHV) u. a. einen neuen Präsidenten: Karl Walch.

JGHV: Karl Walch setzt sich bei Präsidenten-Wahl durch

Die 105. Hauptversammlung des JGHV in Fulda stand im Zeichen der Neuwahl des Präsidiums. Karl Walch tritt die Nachfolge von Werner Horstkötter an.

LJV schießt gegen DJV

Der Präsident der Jäger Schleswig-Holsteins, Dr. Klaus-Hinnerk Baasch, steht dem Deutschen Jagdverband (DJV) nicht mehr für die Mitarbeit im Präsidium zur Verfügung. Der DJV sieht die Einheit des Verbandes und dessen Schlagkraft gefährdet.

Ehrenpräsident wird 80

Die öffentlichen Auftritte sind seltener geworden, aber wer mit der Jagd und der Landwirtschaft zu tun hat, kennt ihn: Constantin Freiherr Heereman. Am 17. Dezember konnte der Ehrenpräsident des Deutschen Jagdschutzverbandes...