Zug kollidiert mit Hochsitz-Teilen – Polizei ermittelt

Unbekannte haben Teile eines Hochsitzes auf ein Bahngleis gelegt. Ein Zug kollidierte damit. Nun ermittelt die Polizei.

Rotwild falsch angesprochen – Alttiere statt Schmaltier erlegt

In einem Staatsjagdrevier fanden Spaziergänger ein totes Alttier. Nun ermittelt die Polizei wegen mehrerer Schonzeitvergehen.

2 Kommentare

„Mann mit Sturmgewehr“ – Jäger löst Polizeieinsatz aus

Ein Mann mit Sturmgewehr und Tarnbekleidung – dieser Notruf ging bei der Polizei ein. Doch der Fall klärte sich schnell auf...

2 Kommentare

Polizei will Jungfalken retten: Überraschende Begegnung am Nest

Zwei Jungfalken sollten mit einer Feuerwehrleiter zurück ins Nest gesetzt werden. Doch dort erwartete die Retter eine Überraschung

Vogel löst Großeinsatz aus - Jäger schießt Strauß

Über 80 Einsatzkräfte kamen in Niederbayern zum Einsatz, da ein Strauß ausgebrochen war. Eine Betäubung sei zwecklos gewesen.

Jagdunfall: Schuss löst sich beim Entladen und trifft Pferd

Tödlicher Unfall nach Ende einer Jagd in Rheinland-Pfalz: Ein Schuss löste sich aus der Waffe und traf ein Pferd.

3 Kommentare

Jäger hört Hilferufe: Polizei kann Frau in Lebensgefahr retten

Am frühen Morgen vernahm ein Jäger Hilferufe und alarmierte die Polizei. Die Beamten konnten eine Frau in letzter Minute retten.

Kontrolle im Wald: Mountainbiker im Visier

Um Gefahren zu minimieren haben Förster und Polizei Mountainbiker kontrolliert. Diese müssen nun mit einer Strafe rechnen.

Graureiher von Pfeil durchbohrt – Jäger muss ihn erlösen

Immer wieder wurde ein Graureiher mit einem Pfeil im Körper gesichtet. Ein Jäger konnte den verletzten Vogel nun erlösen.

Jäger mit Nachtsichtgerät beobachtet Einbrecher

Ein Jäger auf dem Weg zum Ansitz half mit seiner Technik der Polizei dabei, dass ein Krimineller festgenommen werden konnte.

Förster von Hundehalter niedergeschlagen

Ein Förster wies einen Hundebesitzer auf die Anleinpflicht hin. Dieser war jedoch uneinsichtig und schlug sogar zu.

Schweißhund von Motorrad überfahren

Bei einem Verkehrsunfall mit einem Motorrad wurde ein Jagdhund so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.