Eröffnung der „Pferd & Jagd“ in Hannover

Das Thema ASP bleibt auch auf der „Pferd & Jagd“ nicht aus. Bei der Eröffnungsrede wurde auch die Jägerschaft in die Pflicht genommen.

Die LJN präsentiert sich

Vom 7. bis 10. Dezember findet in Hannover die diesjährige Pferd & Jagd statt. Die LJN hat sich auch in diesem Jahr einige Höhepunkte einfallen lassen.

Keine Angst vor Naturnutzern!

Nachdem es im vergangenen Jahr beim Messe-Auftakt in Hannover politisch hoch her gegangen war, sollte die Politik in diesem Jahr "ein wenig heruntergeregelt" werden. Ganz wollte das aber nicht gelingen.

Auf nach Hannover!

Die diesjährige „Pferd & Jagd“ hat ihre Tore geöffnet. Auf dem Messegelände Hannover präsentieren sich seit gestern im Bereich Jagd und Angeln rund 330 Fachausteller. Eine Premiere: Die Sonderschau „Jagen in Afrika“.

Runde statt Reden

Die Messehallen in Augsburg haben heute ihre Tore für Jäger und Petrijünger geöffnet. Neben handfesten Angeboten bietet die Veranstaltung auch Informationen aus erster Hand. Das zeigte sich schon bei der Eröffnung...

Pferd & Jagd 2012 eröffnet

Mancher altgediente Messegänger unter den Waidgenossen musste sich am Eröffnungstag der Messe Pferd&Jagd 2012 erst einmal neu orientieren: Die Halle 17 ist jetzt das gemeinsame Revier für Jäger und Angler.

Pferd & Jagd 2012

Vom 6. bis zum 9. Dezember öffnet die Messe Hannover wieder ihre Tore für Jäger und Reiter. Aber auch Sportschützen kommen dieses Jahr wieder voll auf ihre Kosten. Bei der Sonderschau "Jagd und Sportwaffen/Optik" zeigen...

VGH und LJN: Preise in großer Runde überreicht

Die Versicherungsgruppe Hannover (VGH) und die Landesjägerschaft Niedersachsen (LJN) hatten anlässlich der letztjährigen "Pferd&Jagd" wieder Verlosungen durchgeführt. Jetzt wurden die Hauptgewinne übergeben.