Pferd

Mehr anzeigen

Vier Wolfsrisse in vier Wochen: Kommt nun der Wolfsabschuss?

Innerhalb von vier Wochen wurden im Kreis Wesel vier Ponys mutmaßlich von Wölfen gerissen. Immer mehr fordern einen Abschuss.

Mit Wildschweinen verwechselt: Jäger schießt zwei Pferde

In Baden-Württemberg kam es zu einer tragischen Verwechslung: Ein Jäger schoss fatalerweise zwei Pferde auf einer Koppel.

9 Kommentare

Shetlandpony in Hünxe getötet und halb aufgefressen – Wolfsriss?

In Nordrhein-Westfalen wurde ein Shetlandpony durch einen Kehlbiss getötet. Erste Hinweise würden auf einen Wolf hindeuten.

1 Kommentar

Pferde in Niedersachsen gerissen: Wölfe als Verursacher bestätigt

Die getöteten Pferde gehen auf das Konto des Rodewalder Rudels. Nun wird überlegt, ob und wieviele Wölfe des Rudels getötet werden

Wolfsangriff im Bereich des Rodewalder Rudels: Zwei Pferde tot

Im niedersächsischen Landkreis Nienburg kam es zu einem Übergriff auf eine Herde Jungpferde. Zwei der zehn Tiere überlebten nicht.

Schussabgabe: Reiterin stürzt und verletzt sich schwer

Weil es sich vor einem Schussknall erschrak, scheute ein Pferd. Die Reiterin fiel dabei vom Pferd und musste ins Krankenhaus.