Kitzrettung: Akustische Wildretter zur Mähtod-Vermeidung im Test

Um Mähtod bei Rehkitzen zu vermeiden, werden bei der Mahd an Traktoren oft akustische Wildretter montiert. Wir haben sie getestet.

Brand bei Ballistol: Schaden in Millionenhöhe

Im Ballistol Werk in Aham (Bayern) hat es im März gebrannt. Der entstandene Schaden beläuft sich auf mehrere Millionen Euro.

Nach Einbruch: Jäger überführt mutmaßlichen Einbrecher

Schwerer Einbruch in eine Postfiliale und einen Gartenbaubetrieb – Doch der Inhaber weiß sich mit seiner Jagdausrüstung zu helfen.

Schwarzbär löst Polizeieinsatz aus: Kuriose Erklärung

Ein vermeintlicher Schwarzbär am Straßenrand hat in Kosel (Schleswig-Holstein) zu einem Polizeieinsatz geführt.

Drohne: Grünes Ministerium fördert Kitzrettung nicht weiter

Das BMEL förderte im vergangenen Jahr Drohnen zur Kitzrettung. Dieses Jahr wird die Förderung nicht fortgesetzt…

Waffenhändler überfallen und ausgeraubt: Tatverdächtiger in Haft

Nachdem in Rheinland-Pfalz bei einem Waffenhändler Waffen geraubt worden waren, wurde nun ein Tatverdächtiger festgenommen.

Polizistenmord: Einer der Wilderer von Mordverdacht entlastet

Nach dem Polizistenmord bei Kusel wurden nun die Ermittlungen gegen einen der beiden Mordverdächtigen Wilderer eingestellt.

Jäger rettete Uli Hoeneß vor 40 Jahren das Leben

Dass Fußballlegende Uli Hoeneß heute noch lebt, hat er einem Jäger zu verdanken. Dieser war zur richtigen Zeit bei der Fuchsjagd.

Mutmaßlicher Sprengsatz an Hochsitz entdeckt

In Thüringen entdeckte ein Zeuge an einen selbstgebauten Sprengsatz an einem Hochsitz. Doch es gibt wohl eine kuriose Erklärung…