Nutria

Mehr anzeigen

Nutria tötet Hund : Jäger warnen Hundehalter

In Nordrhein-Westfalen wurde ein Hund von einem Nutria getötet. Der Sumpfbiber schüttelte den Terrier wohl zu Tode.

1 Kommentar

TiHo sammelt Meinungen zu invasiven Arten

Mit einer Umfrage will die TiHo Hannover Meinungen zu Neozoen abfragen. Das könnte unter Umständen Auswirkungen auf die Jagd haben

Nutria: Jagd mit dem Stöberhund

Neben der Fallenjagd, kann man Nutria auch mit Stöberhunden bejagen. Diese Jagdart ist fast so spannend, wie eine gute Drückjagd.

Jäger mit Wild verwechselt: Anklage nach Jagdunfall

Weil er angeblich einen Mitjäger mit einem Nutria verwechselte, muss sich ein Jäger bald vor Gericht verantworten.

Nutria: Künftig keine verpflichtende Trichinenbeschau mehr

Nutrias sollen künftig nicht mehr der Pflicht zur Trichinenbeschau unterliegen. Dies gab das zuständige Bundesministerium bekannt.

Niedersachsen: Nutria-Strecke um 33 Prozent gestiegen

Rekordstrecke beim Nutria: Die niedersächsischen Jäger erlegten so viele wie noch nie. Anders sieht es beim Schwarzwild aus…

Bremen erlaubt Jagd auf Nutria, Marderhund & Waschbär

In Bremen soll ab Freitag die Jagd auf Nutria, Waschenbären und Co. erlaubt sein. Besonders Nutrias sind eine Gefahr für Deiche.