Jäger hört Hilferufe: Polizei kann Frau in Lebensgefahr retten

Am frühen Morgen vernahm ein Jäger Hilferufe und alarmierte die Polizei. Die Beamten konnten eine Frau in letzter Minute retten.

Graureiher von Pfeil durchbohrt – Jäger muss ihn erlösen

Immer wieder wurde ein Graureiher mit einem Pfeil im Körper gesichtet. Ein Jäger konnte den verletzten Vogel nun erlösen.

Westfalenterrier vom VDH anerkannt

Seit Jahrzehnten wurde keine nationale Jagdhunderasse mehr vom VDH anerkannt. Der Westfalenterrier hat das nun geschafft.

Zu Gast bei Nicole Heitzig - eine Frau soll an die Verbandsspitze

Mit Nicole Heitzig will die erste Frau an die Spitze eines Landesjagdverbandes. Wir besuchten sie im heimischen Revier in NRW.

Jägerprüfung: Wann kann diese wieder durchgeführt werden?

Viele Jagdscheinanwärter warten darauf, ihre Jägerprüfung ablegen zu können. In einigen Bundesländern soll dies bald möglich sein.

Wisent: Weitere Auswilderungen geplant

Eine Herde aus Wisenten soll in Rumänien ausgewildert werden. Noch befinden sie sich im Wisentgehege bei Springe zum Kennenlernen.

Zweites Wolfsterritorium in Hessen innerhalb kurzer Zeit

Mindestens zwei Wolfsfähen in Hessen: Innerhalb weniger Wochen wurde in Nordhessen ein zweiter, standorttreuer Wolf nachgewiesen.

Jäger spenden Wildbret an Tafel

Jäger im nordrhein-westfälischen Landkreis Gütersloh spendeten 60 Kilogramm Wildbret an eine örtliche Tafel.

Wolf getötet: Fähe hatte sich mehrfach mit Hunden gepaart

Bei Rostock wurde eine Wölfin getötet, welche sich mehrfach mit Hunden gepaart hatte. In Hünxe konnten zwei Wölfe gefilmt werden.

3 Kommentare

Hochsitze in Flammen – Polizei sucht Zeugen

Immer wieder werden Ansitzeinrichtungen von unbekannten Tätern in Brand gesetzt. Die Polizei bittet um Hinweise.

Erschossener Jäger: Verfahren gegen Polizisten eingestellt

Zwei Polizisten schossen auf einen Jäger, welcher sich auf einem Friedhof aufhielt. Nun wurde das Verfahren eingestellt.