Hochsitz beschädigt: Täter mit Machete und Schreckschusspistole

Noch an einem zerstörten Hochsitz konnte die Polizei den Täter fassen. Dieser war mit Machete und Schreckschusspistole bewaffnet…

2 Kommentare

Fuchs nach massivem Flohbefall beschlagnahmt

Wegen nicht artgerechter Haltung hatte das Veterinäramt einen Fuchs beschlagnahmt, nun fordert der Halter die Rückgabe des Tiers.

Jäger überführen Männer: Versuchter Einbruch in Munitionsdepot?

Ungewöhnlicher Anblick mit dem Wärmebildgerät: Statt Schwarzkittel gerieten drei verdächtige Männer in das Visier von Jägern.

Freilaufende Hunde: Mehrere Rehkitze ertrunken

Ein Revierjäger beklagt mehrere tote Rehe durch freilaufende Hunde. Einige von ihnen sind während der Hatz sogar ertrunken.

Wisente am Rothaarsteig töten Hund

Für einen Hund ging eine Begegnung mit Wisenten tödlich aus. Der zuständige Verein nennt dies "Verkettung unglücklicher Umstände".

Damwild mit Armbrust beschossen – Jäger erlöst krankes Stück

Unbekannte haben ein Stück Damwild mit einer Armbrust beschossen. Ein Jäger musste das kranke Tier erlösen. Die Polizei ermittelt.

1 Kommentar

Jäger abgestürzt: Wanderer findet ihn und alarmiert Rettung

Bei Reparaturarbeiten an einer Kanzel stürzte ein Jäger ab. Ein Wanderer fand den verletzten Waidmann und alarmierte die Rettung.

Jäger hört Hilferufe: Polizei kann Frau in Lebensgefahr retten

Am frühen Morgen vernahm ein Jäger Hilferufe und alarmierte die Polizei. Die Beamten konnten eine Frau in letzter Minute retten.

Graureiher von Pfeil durchbohrt – Jäger muss ihn erlösen

Immer wieder wurde ein Graureiher mit einem Pfeil im Körper gesichtet. Ein Jäger konnte den verletzten Vogel nun erlösen.

Westfalenterrier vom VDH anerkannt

Seit Jahrzehnten wurde keine nationale Jagdhunderasse mehr vom VDH anerkannt. Der Westfalenterrier hat das nun geschafft.

Zu Gast bei Nicole Heitzig - eine Frau soll an die Verbandsspitze

Mit Nicole Heitzig will die erste Frau an die Spitze eines Landesjagdverbandes. Wir besuchten sie im heimischen Revier in NRW.

Jägerprüfung: Wann kann diese wieder durchgeführt werden?

Viele Jagdscheinanwärter warten darauf, ihre Jägerprüfung ablegen zu können. In einigen Bundesländern soll dies bald möglich sein.