Nilgans

Mehr anzeigen

Invasive Arten: Jagdzeiten sollen deutlich verlängert werden

Mit Änderung des JWMG wurde die Jagdzeit in Baden-Württemberg verkürzt. Doch invasive Arten sollen künftig stärker bejagt werden.

Wildburger: Schmackhaftes Rezept aus Wildgänsen

Worauf kommt es beim Wildbret der Gänse an? Bereiten Sie in wenigen simplen Schritten einen leckeren Burger aus Gänsehack zu.

Sachsen-Anhalt: Landtag stimmt Änderung des Landesjagdgesetzes zu

In Sachsen-Anhalt wurde der Änderung des Landesjagdgesetzes zugestimmt: Es geht um Schalldämpfer, Nilgänse, überjagende Hunde uvm.

Rezept: Gefüllte Nilgans-Taschen

Immer wieder hört und liest man, Nilgänse wären ungenießbar. Doch das Gegenteil ist der Fall. Wir verraten ein passendes Rezept.

Frankfurt: 58.000 € für Nilgans-Zaun

Nilgänse sorgen im Frankfurter Ostpark für Ärger. Ein Zaun für 58.000 Euro soll das Problem lösen. Doch hat das Erfolg?

Tierquälerei: Pfeil trifft Nilgans

In Maulbronn musste ein Jäger eine Nilgans erlösen, die durch einen Pfeilschuss massiv beeinträchtigt war. Die Polizei sucht jetzt den Tierquäler.