Wildkaninchen als „stark gefährdet“ eingestuft

Ein neuer Virusstamm der Chinaseuche macht dem Wildkaninchen in Spanien, Portugal und Frankreich zu schaffen. Die Lage ist ernst.

Wolf: Mehr als 2.000.000 Euro für Präventionsmaßnahmen gezahlt

Neben zunehmender Risszahlen steigt auch die Summe für Präventionszahlungen um mehr als 1.000.000 Euro im Jahr 2018 deutlich an.

Rodewalder Wolf: Umweltminister bittet Jäger um Hilfe

Die Abschussgenehmigung des Rodewalder Wolfs wurde verlängert. Niedersachsens Umweltminister Olaf Lies bittet Jäger um Mithilfe.

Dachs mit Gülle ertränkt – Angeklagte vor Gericht

Weil sie einen Dachs mit Gülle ertränkten, müssen sich drei Angeklagte in Niedersachsen nun vor Gericht verantworten.

Katzen: 150.000 Euro für Kastration in Niedersachsen

Um der Katzen-Problematik Herr zu werden, wurde nun erneut eine hohe Geldsumme für die Kastration zur Verfügung gestellt.

Jogger bei Treibjagd angeschossen

Bei einer Treibjagd kam es in Niedersachsen zu einem Unfall: Ein Jogger wurde dabei von einer Schrotgarbe am Bein verletzt.

Toter Wolf in Niedersachsen ist nicht der gesuchte Problemwolf

Der tot aufgefundene Wolf in Dörverden ist nicht der gesuchte Problemwolf des Rodewalder Rudels. Das ergab nun eine Untersuchung.

Niedersachsen: Nutria-Strecke um 33 Prozent gestiegen

Rekordstrecke beim Nutria: Die niedersächsischen Jäger erlegten so viele wie noch nie. Anders sieht es beim Schwarzwild aus…