Katzen: 150.000 Euro für Kastration in Niedersachsen

Um der Katzen-Problematik Herr zu werden, wurde nun erneut eine hohe Geldsumme für die Kastration zur Verfügung gestellt.

Jogger bei Treibjagd angeschossen

Bei einer Treibjagd kam es in Niedersachsen zu einem Unfall: Ein Jogger wurde dabei von einer Schrotgarbe am Bein verletzt.

Toter Wolf in Niedersachsen ist nicht der gesuchte Problemwolf

Der tot aufgefundene Wolf in Dörverden ist nicht der gesuchte Problemwolf des Rodewalder Rudels. Das ergab nun eine Untersuchung.

Niedersachsen: Nutria-Strecke um 33 Prozent gestiegen

Rekordstrecke beim Nutria: Die niedersächsischen Jäger erlegten so viele wie noch nie. Anders sieht es beim Schwarzwild aus…

Hochsitze in Brand gesetzt – Das Werk von Jagdgegnern?

Treibt ein Jagdgegner sein Unwesen? In Celle werden immer wieder Hochsitze und Jagdeinrichtungen zerstört… Die Polizei ist ratlos.

Saufänge in Niedersachsen im Test zur ASP-Prävention

Das Thema Saufang ist auch in Niedersachsen angekommen. Ein Berufsjäger soll die Praktikabilität verschiedener Fanganlagen testen.

Video: Wolf löscht Damwildrudel in niedersächsischem Gatter aus

Ein Wolf dringt in ein Damwildgatter ein und tötet fast das gesamte Rudel. Diese Videoaufnahmen zeigen das Ausmaß des Vorfalls.