Niedersachsen

Mehr anzeigen

Wolfsverordnung: NABU legt Beschwerde bei EU ein

Niedersachsen hatte im November eine Wolfsverordnung erlassen. Nun hat der NABU bei der EU Beschwerde eingereicht.

Wolf reißt Rothirsch: Spektakuläre Aufnahme einer Wildkamera

Angriff vor laufender Kamera: Den Kehlbiss eines Wolfes bei einem Stück Rotwild konnte eine Wildkamera in Niedersachsen aufnehmen.

2 Kommentare

Niedersachsen verkürzt die Jagdzeit auf Kormorane

Mit einer Kormoranverordnung gibt es Erleichterungen bei der Jagd in Schutzgebieten. Gleichzeitig wird die Jagdzeit verkürzt.

Hochsitze im Emsland und Grafschaft-Bentheim beschädigt

In Niedersachsen kam es zu mehreren beschädigten Ansitzeinrichtungen. Die Polizei fahndet nach den bislang unbekannten Tätern.

Abgebrannte Hochsitze: Ehemaliger Jäger verurteilt

Immer wieder brannten in Niedersachsen Hochsitze. Anfang des Jahres wurde ein Verdächtiger überführt. Nun gab es ein Urteil.

Während der Jagd: Unbekannte brechen Auto eines Jägers auf

Während ein Jäger auf dem Ansitz war, brachen Unbekannte in sein Auto ein. Dabei entwendeten sie nicht nur Bargeld…

590 tote Vögel: Vogelgrippe breitet sich aus

Die Vogelgrippe breitet sich immer weiter in Norddeutschland aus. Auch in Niedersachsen erlegte ein Jäger eine erkrankte Stockente