Niedersachsen

Mehr anzeigen

Reh mit Schlinge gefunden: Fall klärt sich schnell auf

In Faßberg wurde ein totes Reh gefunden. Ein Seil um den Träger gab zunächst Rästel auf, doch der Fall klärte sich auf …

1 Kommentar

Jagdunterstand angezündet: Polizei sucht Zeugen

In Königslutter (Niedersachsen) wurde am Montagnachmittag ein Jagdunterstand in Brand gesetzt. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Jäger hört lauten Knall und entdeckt brennendes Fahrzeug

Ein mysteriöser Fahrzeugbrand bei Hillerse wirft derzeit Fragen auf. Ein Jäger hatte ein in Flammen stehendes Auto entdeckt.

Wildunfall: 14-Jähriger bei Zusammenstoß mit Reh verletzt

Bei einem Wildunfall wurde ein 14-jähriger Junge schwer verletzt. Er war mit seinem Rad mit einem Reh kollidiert und gestürzt.

Wolf soll in Niedersachsen Jagdzeit bekommen

Wolf bald mit Jagdzeit? Die Landesregierung plant, Isegrim ins Jagdrecht aufzunehmen und das Jagdgesetz entsprechend zu ändern.

Wilderei: Rehkitz mit Kleinkaliber geschossen

In Niedersachsen haben Unbekannte ein Rehkitz gewildert. Vermutlich wurde das Kitz mit einer Kleinkaliberwaffe geschossen.

Jagdgesetz: Niedersachsen plant Änderungen

Niedersachsens Landesregierung will das Jagdgesetz ändern. Ziel ist es, die Bejagung von Schalenwild zu erleichtern.

Jäger muss vor Flut geretteten Nandu schießen

Um sie vor der Flut zu retten, fanden Nandus in Hannover ein neues Zuhause. Doch die Tiere flüchteten – mit tragischem Ausgang…

Jagdpolitik: Großer Polittalk zur Bundestags- und Kommunalwahl

In Niedersachsen wird im Herbst gleich doppelt gewählt. Wir haben mit Politikern der großen Parteien über Jagdpolitik gesprochen.