Niedersachsen

Mehr anzeigen

Rebhuhn: Besatz im vergangenen Jahr angestiegen

Das Rebhuhn bereitet seit vielen Jahren mit sinkenden Besätzen Sorgen. Doch vergangenes Jahr gab es einen kleinen Lichtblick.

Wolfsabschuss: Grüne kritisieren getötete Wölfe als „Bauernopfer“

Die Landtagsfraktionen der Grünen kritisiert die Wolfsabschüsse in Niedersachsen. Die ersten beiden Tiere seien zu jung gewesen.

Erneut Wolf in Niedersachsen legal geschossen

In Niedersachsen wurde erneut ein Wolf geschossen. Dabei soll es sich um ein weibliches Tier des Rodewalder Rudels handeln.

1 Kommentar

Reh gewildert? Fall nimmt kuriose Wendung

In Haselünne wurde ein mutmaßlich gewildertes Reh gefunden. Doch der "Wilderei-Fall" nahm plötzlich eine andere Wendung…

Wolfsbegegnungen in Städten: Welche Konsequenzen hat das?

Immer häufiger streifen Wölfe durch Städte in Niedersachsen. Welche Konsequenzen das haben könnte, erklärt das Umweltministerium.

1 Kommentar

Schon wieder streift ein Wolf durch eine Stadt in Niedersachsen

Immer häufiger streifen Wölfe durch deutsche Innenstädte. Am Wochenende wurde ein Wolf im niedersächsischen Lohne gefilmt.

2 Kommentare

Abschuss von Elterntieren: Straftat oder Ordnungswidrigkeit?

Wann ist die Erlegung von Elterntieren eine Straftat und wann nur eine Ordnungswidrigkeit? Dazu soll Klarheit geschaffen werden.

Nach Wolfsabschuss: Drei Hochsitze in Brand gesetzt

Im Lkr. Uelzen brannten vergangene Nacht drei Hochsitze. Nur unweit davon entfernt, wurde wenige Tage zuvor ein Wolf geschossen.

3 Kommentare

Reh gehetzt: Golden Retriever wird überfahren

Bei einem Spaziergang hetzte ein Golden Retriever einem Stück Rehwild hinterher. Dabei querte er eine Straße und wurde überfahren.

Spaziergänger finden Waffendepot im Wald

Nach einem mysteriösen RAF-Fund im Januar im Landkreis Harburg, entdeckten Spaziergänger nun versteckte Waffen bei Osnabrück.

Wolf in Innenstadt? Taxifahrer verfolgt und filmt das Tier

Ein einzelner mutmaßlicher Wolf streifte nachts durch die Uelzener Innenstadt. Ein Taxifahrer folgte dem Tier und filmte es.