Niedersachsen

Mehr anzeigen

Wolf: Anzahl der Rudel und Welpen hat stark zugenommen

Immer mehr Wölfe: Das Bundesamt für Naturschutz hat die Wolfszahlen für das Monitoringjahr 2020/ 2021 veröffentlicht.

Wolfsabschuss: Grüne streiten sich mit Umweltministerium

Ausnahmegenehmigungen für Wolfsabschüsse erst nach Vollzug veröffentlicht. Gegen dies gehen drei Politiker der Grünen nun vor.

Zu viele Wölfe: Wolfsberater kündigt Rücktritt an

Gerissene Schafe und Ponys, Rücktritt des Wolfsberaters – Gerät die Wolfssituation im Landkreis Cuxhaven außer Kontrolle?

Jetzt doch: Pferd & Jagd und Grüne Woche abgesagt

Man hatte daran festhalten wollen und musste jetzt doch absagen: Die Pferd & Jagd und die Grüne Woche werden nicht stattfinden.

Tierquälerei: Gewildertes Reh schwer verletzt liegengelassen

In Bad Gandersheim (Niedersachsen) haben Unbekannte Rehwild mit einer ungeeigneten Waffe beschossen und einfach liegen lassen.

Jagdhund stürzt in Felsspalte: Aufwändige Rettung notwendig

Dramatische Stunden im Weserbergland: Ein Jagdhund stürzte in eine Felsspalte. Kein alltäglicher Einsatz für Feuerwehr.

1 Kommentar

Goldschakal: Neue Sichtung im Landkreis Uelzen

In Niedersachsen wurde im Herbst ein weiterer Goldschakal bestätigt. Die Zahl der Neozoen wird vermutlich auch in Zukunft steigen.

Pferd & Jagd und JAGD & HUND finden wie geplant statt

Derzeit kursieren zahlreiche Falschmeldungen zur angeblichen Absagen der Jagdmessen. Doche diese finden wie geplant statt.

Reifen von Jägerauto manipuliert – Werk von Jagdgegnern?

Glück hatte ein Jäger, als er frühzeitig den zerstörten Reifen seines PKWs bemerkte. So konnte er einen Unfall vermeiden.

Jagdscheinverlängerung: Jäger sollen künftig mehr zahlen

Niedersachsens Jäger werden künftig mehr Geld für Jagdscheinverlängerung und Aufbewahrungskontrollen locker machen müssen.