Müllentsorgung im Wald: Zahlreiche Fenster weggeworfen

Einmal mehr wurde illegal Müll entsorgt. Unbekannte entledigten sich alter Fenster aus Holz und Kunststoff in Baden-Württemberg.

Rebhuhn und Co: Immer weniger Vögel im Offenland

Die Anzahl der Brutpaare in Deutschland ist über die vergangenen Jahre drastisch gesunken. Gerade Offenlandarten schwinden.

Eichhörnchen bunkert knapp 2 kg Walnüsse in Auto

Automechaniker und Besitzer eines SUV staunten nicht schlecht. Ein Eichhörnchen bunkerte fast zwei Kilogramm Nüsse im Radkasten.

Görlitzer Wolf zurück in Freiheit

Der Wolf, welcher sich nach Görlitz verirrt hatte, ist wieder in die Freiheit entlassen worden. Er trägt nun einen GPS-Sender.

Jäger tötet Biber: Urteil verkündet

Im Frühjahr 2018 fing ein Jäger einen Biber mit einer Schlagfalle und deshalb vor Gericht. Nun wurde das Urteil verkündet.

Thüringen: Wolfsbeauftragter kündigt fristlos

Der Beauftragte für Wolfsrisse hat beim thüringischen Landesamt für Umwelt gekündigt. "Unüberwindbare Probleme" seien der Grund.

Glyphosat: Was bedeutet das Verbot für Landwirtschaft und Umwelt?

Ab Ende 2023 ist Glyphosat in Deutschland verboten. Doch welche Auswirkungen wird das Verbot auf Landwirtschaft und Umwelt haben?

Getöteter Auerhahn: Betrunkener Tierquäler ist Jäger

Im Fall des im Schwarzwald zu Tode gequälten Auerhahns wurden neue Details bekannt: Einer der beiden Täter ist Jagdscheininhaber.