Naturschutz

Mehr anzeigen

Mann wird auf Wanderweg von Bär angegriffen und verletzt

In der Slowakei ist auf einem bekannten Wanderweg ein Mann auf eine Bärin getroffen. Das Tier griff den Mann an und verletzte ihn.

Borna-Virus: Lebensgefährliche Krankheit nachgewiesen

In Bayern ist eine Ansteckung mit dem Borna-Virus nachgewiesen worden. Jäger und Landwirte können besonders gefährdet sein.

Eichenprozessionsspinner: Gefahr für Jagd, Jäger und Wild?

Der Eichenprozessionsspinner verwüstet inzwischen ganze Landstriche. Doch welchen Einfluss hat er auf Wild, Jagd und Jäger?

Frau verfolgt Reh mit Auto durch den Wald und kommt vom Weg ab

Eine Frau ist einem vermeintlich verletzten Reh hinterher gefahren und hat sich dabei im Wald festgefahren.

1 Kommentar

Hauskatzen: Landkreis verbietet Freigang für Katzen

Bis zum 31. August dürfen im Rhein-Neckar-Kreis keine Katzen mehr unkontrolliert Freigang genießen – der Haubenlerche zum Schutz.

1 Kommentar

Reh in Not: Berufsfeuerwehr rettet Wildtier in München

In München wurde die Feuerwehr zu einem ungewöhnlichen Einsatz gerufen: ein hilfsloses Reh musste aus einem Bach gerettet werden.