Naturschutz

Mehr anzeigen

Jagdverbot in Schutzgebieten: Verbot auf EU-Flächen kommt nicht

Im Rahmen eines „Trans-Europäschen-Natur-Netzwerkes“ wollte die EU die Jagd auf hunderttausenden Hektar Schutzgebiet verbieten.

Jagd auf Nandus: Pirschjagd in Mecklenburg-Vorpommern

In Mecklenburg-Vorpommern dürfen Nandus erlegt werden. Wir haben einen Jäger bei der Pirsch auf die exotischen Laufvögel begleitet

Wolf: Anzahl der Rudel und Welpen hat stark zugenommen

Immer mehr Wölfe: Das Bundesamt für Naturschutz hat die Wolfszahlen für das Monitoringjahr 2020/ 2021 veröffentlicht.

1 Kommentar

Cem Özdemir wird neuer Landwirtschaftsminister

Damit hat wohl kaum einer gerechnet: Grünen-Politiker Cem Özdemir soll in der Ampelkoalition neuer Landwirtschaftsminister werden.

2 Kommentare

Wildtierrettung: Rehkitz in Zaun verkeilt

Mit schwerem Gerät: Österreichische Feuerwehr befreit Rehkitz mit einem hydraulischen Spreizer aus schmiedeeisernen Gitterzaun.

Wolf läuft über Hof: Landesamt für Umwelt sieht keine Gefahr

In Bayern ist ein Wolf über ein Gehöft gelaufen. Das Landesamt für Umwelt sieht jedoch keine Gefährdung für Menschen vorliegen.

1 Kommentar

Muntjaks in Schleswig-Holstein: Ministerium erlaubt den Abschuss

Mit einer Allgemeinverfügung hat Schleswig-Holstein nun den Muntjak-Abschuss erlaubt, um eine Ausbreitung der Tiere zu verhindern.