Nachsuche

Mehr anzeigen

Jagdunfall: Jäger bei Nachsuche tödlich verunglückt

Die Nachsuche auf einen Hirsch in Österreich wurde einem Waidmann zum Verhängnis. Er konnte nur noch tot geborgen werden.

Nachsuche: Pirschzeichen beim Laufschuss

Schweiß, Knochen und Schnitthaar: Drei gut erkennbare Pirschzeichen. Wie diese bei einem Laufschuss aussehen, zeigen wir Ihnen.

Schweißriemen: Tipps für Hund und Jäger

Leder, Gurtband oder Biothane: Die Materialvielfalt für Schweißriemen nimmt zu. Doch welches eignet sich wann am besten?

Bei Nachsuche: Jäger findet Leiche von vermisster Frau

Bei einer Nachsuche fand ein Jäger sterbliche Überreste. Damit bekommt eine Familie nach über zwei Jahren endlich Gewissheit…

Jäger entdecken bei Nachsuche menschlichen Schädel

Während einer Nachsuche fanden Jäger einen menschlichen Schädel. Damit konnte ein langjähriger Vermissten-Fall gelöst werden.

Ausgangsbeschränkung: Bayern spezifiziert Regeln für Jagdausübung

Coronavirus: In Bayern gilt eine Ausgangsbeschränkung. Die Jagd ist weiterhin erlaubt – unter bestimmten Voraussetzungen.

Nachsuchen im Gebirge: Ein Berufsjäger erklärt, worauf es ankommt

Nicht nur an Jäger, sondern auch an Nachsuchengespanne stellt die Bergjagd besondere Ansprüche. Wir haben ein Gespann besucht.

Wildschwein beschossen: Eine dramatische Nachsuche beginnt

Auf einer Nachsuche weiß man nie, was einen erwartet. So auch dieser Nachsuchenführer, der letztlich auf einem Blechdach stand.

Jäger verläuft sich im Wald – Großeinsatz von Rettungskräften

Ein 80-jähriger Jäger verlief sich bei einer Nachsuche nachts im Wald. Rettungskräfte mussten zur Suche des Vermissten ausrücken.

Anleitung: Schweißriemen aufdocken

Das saubere Aufrollen eines Schweißriemens bezeichnet man als Aufdocken. Es ermöglicht, den Riemen als Führleine zu nutzen.

Pudelpointer: Jagd- und Rettungshund

Nicht nur Menschen haben Zweitjobs: Wir haben eine Pudelpointer-Dame besucht, die ihre beiden Aufgaben hervorragend unter einen Hut, bzw. die Nase bringt.