Dienstdackel für die Münchner U-Bahnwache?

Wenn es nach dem 2. Bürgermeister Manuel Pretzl geht, bekommt die Münchner U-Bahnwache bald Dackel für den Streifendienst.

Neuer Glanz

Jetzt ist das Deutsche Jagd- und Fischereimuseum München wirklich wieder eine Attraktion. Am 5. Oktober wurde die völlig neu gestaltete Jagdabteilung eröffnet.

Falken-Rettung am Dom

Von Münchens Wahrzeichen, der Frauenkirche, musste heute morgen ein Greifvogel befreit werden. Spezialisten rückten an – die Aktion dauerte über eine Stunde...

Hock Di her,dann samma mehr!

Sie, liebe PIRSCH-Leserinnen und PIRSCH-Leser, möchten endlich mal die Macher Ihrer Jagdzeitschrift persönlich kennenlernen? Kommen Sie zu unserem 1. PIRSCH-Stammtisch in München.

Strickwaren für den Keiler

Braucht eine Bronze-Plastik im Winter Pulswärmer? Unbekannte "Tierfreunde" haben diese Frage eindeutig mit "ja" beantwortet und sind in der Münchner Fußgängerzone tätig geworden.

Demo gegen Öko-Jäger

Am vergangenen Samstag, den 2. November, hat der Ökologische Jagdverein Bayern (ÖJV) sein 25 jähriges Bestehen gefeiert. Traditionsbewusste Jägerinnen und Jäger nahmen dies zum Anlass und demonstrierten gegen den Verein.

Fließender Umbau im Jubiläumsjahr

Heuer 75 Jahre jung, soll das seit 1966 im Münchner "Augustinerstock" befindliche Deutsche Jagd- und Fischereimuseum (DJFM) ab Oktober im Jagdbereich teils intensiv saniert und umgebaut werden. Bei einer Pressekonferenz wurden die Pläne dafür vorgestellt.

Mit Glanz und Gloria

Am Dienstagabend (5. Februar 2013) herrschte großer Andrang im Münchener Löwenbräukeller am Stiglmaierplatz. Persönlichkeiten aus Bundes- und Landespolitik, Wirtschaft, Kirche, Kultur und Gesellschaft gaben sich...

Schmerzensgeldnach Sauattacke

Mit einer Wildschwein-Attacke im "Bayern-Park" in Reisbach bei Dingolfing musste sich das Oberlandesgericht in München (OLG) beschäftigen . Ein Österreicher hatte die Park-Betreiber verklagt, nachdem er von einem...

Nashorn-Bande gefasst

In München konnte die Polizei Anfang der Woche drei Männer festnehmen, die verdächtigt werden, Rhinozeros-Hörner gestohlen zu haben. Vermutlich gehören sie zu einer europaweiten Verbrecherbande, nach der auch Europol...

BJV-Jahresempfang 2012

Am vergangenen Mittwochabend, dem 1. Februar 2012, lud der Bayerische Jagdverband (BJV) zu seinem traditionellen Jahresempfang in den Münchener Löwenbräukeller. Die Schirmherrschaft hatte in diesem Jahr Bundesinnenminister...

Zum 1., zum 2., zum Letzten

Seit etlichen Jahren hat die PIRSCH auf ihren "Waffe & Schuss"-Seiten lückenlos über die Jagdwaffenauktionen bei Stiegele Jagd in München berichtet. Ein gern studiertes "Konjunkturbarometer" für Gewehre namhafter Manufakturen wie...