Kortemeier wechselt von Minox zu NOBLEX

Thorsten Kortemeier, Gesellschafter und Geschaftsführer von Minox, hat das Unternehmen gewechselt. Er ist nun Geschäftsführer und Gesselschafter von NOBLEX.

Änderungen bei Blaser: Neue Struktur, neuer Name, neue Köpfe

Die L&O-Holding – Deutschlands Jagdwaffenhersteller Nummer 1 mit den Marken Blaser, Sauer, Mauser – sorgt für Gesprächsstoff.

Die Gewinner von #jaeben16

Auf der "Jagd & Hund" in Hannover wurden die Preise von der Aktion "Gemeinsam Jagd erleben" übergeben.

German Sports Optics (GSO) gegründet

Minox, Optronika und die L&O Group gehen eine strategische Allianz ein und heben die GSO aus der Taufe. Was nach wirtschaftlichem Tagesgeschäft klingt, dürfte auf dem Optikmarkt nicht ohne Folgen bleiben. Ein Blick auf die Akteure verrät, warum.

Minox spendet LJV Fotofallen

Die Minox GmbH (Wetzlar) hat dem Landesjagdverband Hessen (LJV) Wildkameras im Wert von rund 2.000 Euro für die wildbiologische Forschung gespendet. Minox-Geschäftsführer Thorsten Kortemeier übergab dem LJV-Referenten...