Die Gewinner von #jaeben16

Auf der "Jagd & Hund" in Hannover wurden die Preise von der Aktion "Gemeinsam Jagd erleben" übergeben.

IWA 2011: Reibereien zwischen Herstellern

Während die markenrechtliche Auseinandersetzung zwischen der "Blaser Finanzholding GmbH" und der Firma Merkel bereits vor der IWA bestand, bahnte sich in Nürnberg ein neuer Konflikt an: Und zwar zwischen Leica und Swarovski.

Merkel reklamiert die älteren Rechte an der Marke "Helix"

In einer aktuellen Pressemitteilung setzt sich die Firma Merkel mit dem Vorgehen des Konkurrenten Blaser auseinander, der sich die Markenrechte an dem Begriff "Helix" gesichert hatte, unter dem Merkel einen Geradezugrepetierer vertreibt.

Jäger für Monteria gesucht

Wer möchte Merkels neue Repetierer RX Helix testen und dabei die Chance zum Gewinn einer Teilnahme an einer Monteria erhalten? Merkel veranstaltet dazu den Wettbewerb "Helix Challenge" und lädt zum Beginn der Serienproduktion Jäger in Schießkinos ein, wo die neue Büchse unter Praxisbedingungen ausprobiert werden kann.

Testbericht: Merkel-Bockflinte 2000C

Dem traditionellen Antlitz der be­währ­ten 200er Baureihe weitgehend treu geblieben, stellen sich die neuen Merkel-Bockflinten 2000C „und aufwärts“ nicht nur den „Bleifrei“-Herausforderungen der Gegenwart. Völlig unvoreingenommen ist der Verfasser nun wirklich nicht, führt er doch seit mehr als einem Vierteljahrhundert ausschließlich eine Gebr. Merkel-Bockflinte 200 E – und das zur vollsten Zufriedenheit. Umso größer war hingegen seine Neugier auf die Enkel­generation der Suhler Legende.