Rätselhaftes Fischsterben auf Rügen

Mehrere Tonnen toter Fische auf Rügen geben Rätsel auf. Bei der Suche nach den Kadavern wurde auch verendetes Schwarzwild gefunden

Afrikanische Schweinepest: Über 3.000 Fälle in Deutschland

Trauriger Rekordwert: In Deutschland wurden bislang über 3.000 Wild- und Hausschweine positiv auf die ASP getestest.

Verletzter Wolf während Jagd geschossen

Während einer Jagd in Mecklenburg-Vorpommern hat ein Jäger einen verletzten Wolf geschossen. Er zeigte sich danach selbst an.

Afrikanische Schweinepest: Minister bedankt sich bei Jägern

Nach Ausbruch der ASP in Mecklenburg-Vorpommern bedankt sich Backhaus für den wertvollen Einsatz der Jägerschaft.

1 Kommentar

Jagd auf Nandus erfolgreich: Besatz nimmt weiter ab

In Mecklenburg-Vorpommern darf der Nandu bejagt werden, um eine Ausbreitung zu verhindern. Die Jäger sind dabei erfolgreich.

Jagd auf Nandus: Pirschjagd in Mecklenburg-Vorpommern

In Mecklenburg-Vorpommern dürfen Nandus erlegt werden. Wir haben einen Jäger bei der Pirsch auf die exotischen Laufvögel begleitet

ASP: Jäger sollen Biosicherheitsmaßnahmen einhalten

Nachdem die ASP nun im dritten Bundesland nachgewisen wurde, weist der DJV nochmals auf die Einhaltung der Hygienemaßnahmen hin.

ASP: Weitere infizierte Wildschweine entdeckt

Nachdem bereits ein toter Frischling positiv auf ASP getestet wurde, hat man nun das Virus bei weiteren Wildschweinen nachgewiesen

Jagd im ASP-Gebiet: Jäger erhalten Entschädigung

Nach Ausbruch der Afrikanischen Schweinepest in Mecklenburg-Vorpommern erhalten Jäger im Restriktionsgebiet eine Entschädigung.

Massiver Trichinenbefall bei Wildschwein entdeckt

In Vorpommern-Greifswald (Mecklenburg-Vorpommern) wurde ein massiver Trichinenbefall bei einem erlegten Wildschwein entdeckt.