Pürzelprämie: Mecklenburg-Vorpommern verlängert Abschussprämie

Seit 2017 zahlt Mecklenburg-Vorpommern Aufwandsentschädigungen zur ASP-Prävention. Diese wurden nun um ein Jahr verlängert.

Wolf getötet: Fähe hatte sich mehrfach mit Hunden gepaart

Bei Rostock wurde eine Wölfin getötet, welche sich mehrfach mit Hunden gepaart hatte. In Hünxe konnten zwei Wölfe gefilmt werden.

3 Kommentare

Einreiseverbot: Mecklenburg-Vorpommern hält an Regelung fest

Ausgangsbeschränkungen gelten nicht für Jäger: Mecklenburg-Vorpommern hält trotzdem an dem Einreiseverbot für Jäger fest.

Waldbrand: Gefahr für Brände derzeit hoch

Der Klimawandel macht sich auch bei den Waldbränden bemerkbar. Im letzten Jahr stieg die Anzahl, auch jetzt ist die Gefahr hoch.

Jagdzeitenverordnung: Kritik an Minister Backhaus

Minister Backhaus in Mecklenburg-Vorpommern unterzeichnete die Jagdzeitenverordnung ohne nochmals mit den Verbänden zu sprechen.

Jäger überführt Diebe: Kuriose Straftat im Wald

Eine kuriose Tat konnte ein Jäger in Mecklenburg-Vorpommern aufdecken. Diebe hatten es dort auf eine besondere Beute abgesehen.

Schonzeitverkürzungen in Mecklenburg-Vorpommern geplant

"Wald und Wild" oder "Wald vor Wild" – darüber streiten sich Jäger und Naturschutzverbände aktuell in Mecklenburg-Vorpommern.

Einbruch bei Jäger: Revolver aus Waffenschrank gestohlen

Bei einem Einbruch wurde tagsüber bei einem Jäger in Mecklenburg-Vorpommern ein Revolver aus seinem Waffenschrank gestohlen.