Nandu: Eine außergewöhnliche Jagd in Mecklenburg-Vorpommern

Der Nandu unterliegt seit diesem Jahr dem Jagdrecht in Mecklenburg-Vorpommern: Wir haben Jagd auf die großen Laufvögel begleitet.

Jäger findet großes Munitionslager im Wald

In Mecklenburg-Vorpommern machte ein Jäger einen erstaunlichen Fund. Er entdeckte hunderte Stücke alter Kriegsmunition.

Pürzelprämie: Mecklenburg-Vorpommern verlängert Abschussprämie

Seit 2017 zahlt Mecklenburg-Vorpommern Aufwandsentschädigungen zur ASP-Prävention. Diese wurden nun um ein Jahr verlängert.

Wolf getötet: Fähe hatte sich mehrfach mit Hunden gepaart

Bei Rostock wurde eine Wölfin getötet, welche sich mehrfach mit Hunden gepaart hatte. In Hünxe konnten zwei Wölfe gefilmt werden.

3 Kommentare

Einreiseverbot: Mecklenburg-Vorpommern hält an Regelung fest

Ausgangsbeschränkungen gelten nicht für Jäger: Mecklenburg-Vorpommern hält trotzdem an dem Einreiseverbot für Jäger fest.

Waldbrand: Gefahr für Brände derzeit hoch

Der Klimawandel macht sich auch bei den Waldbränden bemerkbar. Im letzten Jahr stieg die Anzahl, auch jetzt ist die Gefahr hoch.

Jagdzeitenverordnung: Kritik an Minister Backhaus

Minister Backhaus in Mecklenburg-Vorpommern unterzeichnete die Jagdzeitenverordnung ohne nochmals mit den Verbänden zu sprechen.

Jäger überführt Diebe: Kuriose Straftat im Wald

Eine kuriose Tat konnte ein Jäger in Mecklenburg-Vorpommern aufdecken. Diebe hatten es dort auf eine besondere Beute abgesehen.