Wasserbüffelherde ausgebrochen: Jäger muss Tier erlösen

Auf Rügen brach eine Wasserbüffelherde aus. Ein Tier verursachte einen Unfall und musste von einem Jäger erlöst werden.

Nutztierrisse durch Wölfe bereits verdoppelt

Bereits jetzt haben Wölfe doppelt so viele Nutztiere in Mecklenburg-Vorpommern gerissen wie im gleichen Zeitraum des Vorjahres.

Jagdunfall: 70-jähriger Jäger wird schwer verletzt

Tragischer Zwischenfall in Mecklenburg-Vorpommern: Beim Verstauen der Waffen löste sich ein Schuss und traf einen Jäger.

5 Kommentare

Nandu: Eine außergewöhnliche Jagd in Mecklenburg-Vorpommern

Der Nandu unterliegt seit diesem Jahr dem Jagdrecht in Mecklenburg-Vorpommern: Wir haben Jagd auf die großen Laufvögel begleitet.

Jäger findet großes Munitionslager im Wald

In Mecklenburg-Vorpommern machte ein Jäger einen erstaunlichen Fund. Er entdeckte hunderte Stücke alter Kriegsmunition.

Pürzelprämie: Mecklenburg-Vorpommern verlängert Abschussprämie

Seit 2017 zahlt Mecklenburg-Vorpommern Aufwandsentschädigungen zur ASP-Prävention. Diese wurden nun um ein Jahr verlängert.

Wolf getötet: Fähe hatte sich mehrfach mit Hunden gepaart

Bei Rostock wurde eine Wölfin getötet, welche sich mehrfach mit Hunden gepaart hatte. In Hünxe konnten zwei Wölfe gefilmt werden.

3 Kommentare

Einreiseverbot: Mecklenburg-Vorpommern hält an Regelung fest

Ausgangsbeschränkungen gelten nicht für Jäger: Mecklenburg-Vorpommern hält trotzdem an dem Einreiseverbot für Jäger fest.

Waldbrand: Gefahr für Brände derzeit hoch

Der Klimawandel macht sich auch bei den Waldbränden bemerkbar. Im letzten Jahr stieg die Anzahl, auch jetzt ist die Gefahr hoch.

Jagdzeitenverordnung: Kritik an Minister Backhaus

Minister Backhaus in Mecklenburg-Vorpommern unterzeichnete die Jagdzeitenverordnung ohne nochmals mit den Verbänden zu sprechen.