Jäger findet Leiche im Maisfeld

Er vermutete Wildschweine und fand eine Leiche – ein Jäger in Nordrhein-Westfalen machte einen grausamen Fund in einem Maisfeld.

Jäger findet Cannabisplantage im Mais

Die Polizei hat zwei Tatverdächtige festgenommen, die in einem Maisfeld Canabis angebaut hatten. Den Hinweis auf die Pflanzen lieferte ein Jäger.

Nachsuche: Auf roter Fährte in der grünen Hölle

Die Nachsuche auf Sauen im Mais ist weder einfach, noch ungefährlich. Wir haben ein Profi-Gespann bei der Arbeit begleitet.

Biberburg-Abriss kommt

In Unterfranken soll sich eine Biber-Familie ein neues zu Hause suchen. Ausgerechnet ein grüner Landrat spricht sich für die Beseitigung der Nager-Bauwerke sowie eine erhoffte dauerhafte Vergrämung aus.

Erwischt!

Von der Tatsache, dass Biber Feldfrüchte "abernten" hat man schon oft gehört. Aber hat sie dabei auch schon jemand gesehen? Falls nicht, hat Jürgen Geppert spätestens jetzt den Beweis erbracht.

Ministerin gegen Kirrverbot

Die rheinland-pfälzische Umweltministerin Ulrike Höfken lehnt ein Verbot von Schwarzwildkirrungen ab. Damit ist der Vorstoß des Landestierschutzbeirats gescheitert. Dessen Vorsitzender, Dr. Helmut Stadtfeld, hatte das Verbot im vergangenen...

Getreide und Ölfrüchte

Landwirtschaftliche Fläche in der BRD insgesamt rund 19 Mio. ha (53 % der Landesfläche), Waldanteil rund 10,5 Mio. ha (29,5 % der Landesfläche).