Mais

Mehr anzeigen

Jagdhund in Rohr eingeschlieft: Münsterländer muss befreit werden

Eine Münsterländer-Hündin steckte in einem Kanalrohr fest. Feuerwehr und THW konnten den Jagdhund nach mehreren Stunden retten.

Biomasse: Wildpflanzen als Alternative zu Mais?

Mais leidet zunehmend unter den trockenen Sommern. Könnten Wildpflanzenkulturen eine Alternative für Biomasse darstellen?

Jagdunfall: Schütze konnte ermittelt werden

Rund vier Monate nach einem Jagdunfall konnte die Polizei nun den Jäger ermitteln, welcher den fraglichen Schuss abgab.

Nachsuche: Auf roter Fährte in der grünen Hölle

Die Nachsuche auf Sauen im Mais ist weder einfach, noch ungefährlich. Wir haben ein Profi-Gespann bei der Arbeit begleitet.

Erwischt!

Von der Tatsache, dass Biber Feldfrüchte "abernten" hat man schon oft gehört. Aber hat sie dabei auch schon jemand gesehen? Falls nicht, hat Jürgen Geppert spätestens jetzt den Beweis erbracht.

Getreide und Ölfrüchte

Landwirtschaftliche Fläche in der BRD insgesamt rund 19 Mio. ha (53 % der Landesfläche), Waldanteil rund 10,5 Mio. ha (29,5 % der Landesfläche).

Wenn schon, dann richtig jagen

Hinweise für den sicheren Ablauf von Feldjagden vor und während der Ernte - Im Raps und im Mais fühlen sich die Sauen sicher und wohl und fordern mit ihrem Schaden, den sie dort anrichten, die Jäger geradezu heraus. Doch Jagen in dschungelähnlichen Raps- und Maisfeldern ist gefahrvoll, wenn mit Hunden und Treibern drauflos gejagt wird. Exakte Vorbereitung und Durchführung sind das A und O solcher Jagden.