Luchs

Mehr anzeigen

Staupe: Kranker Luchs muss erlöst werden

Ein Luchs in Hessen zeigte keine Scheu vor Menschen und verweilte einige Tage sogar in einem Hausgarten. Der Grund: ein Virus.

Luchsabschuss: Jäger zeigt sich selbst an

Unter der Annahme auf ein Wildschwein zu schießen, tötete ein Jäger in Bayern einen Luchs. Er zeigte sich daraufhin selbst an.

4 Kommentare

Luchs-App: Hinweise nun vom Smartphone melden

Seit 20 Jahren gibt es das Luchsprojekt im Harz. Nun können Hinweise und Spuren ganz einfach per Smartphone-App gemeldet werden.

Luchs reißt Mufflon und wird eingefangen

Im Wildpark "Alte Fasanerie" wurde ein Mufflon gerissen. Mit einer Lebendfalle konnte der Täter kurz darauf eingefangen werden.

Luchs: Wilderei-Prozess gegen Jäger eingestellt

Vor dem Landgericht Regensburg fand der Berufungsprozess wegen der Tötung eines Luchses statt. Das Verfahren wurde eingestellt.

Luchs: Erneute Auswilderung im Pfälzerwald

Im Pfälzerwald (Rheinland-Pfalz) wurde erneut eine Luchsin aus der Schweiz im Zuge eines Luchs-Projektes ausgewildert.

Nach Ausbruch: Zwei Luchse wieder eingefangen

Umstürzende Bäume zerstörten den Zaun des Luchs-Geheges. Drei Tiere büxten darauf hin aus. Zwei Luchse sind nun wieder zurück.

Luchse im Harz nach Orkan Sabine entlaufen

Im Harz wurde durch Orkan Sabine ein Luchs getötet, drei weitere Luchse konnten aus dem Gehege entlaufen und werden vermisst.

Luchs frisst Huhn in der Schweiz und wird anschließend erlegt

In der Schweiz musste ein verletzter Luchs von seinem Leid erlöst werden. Zuvor hatte sich dieser an einem Hühnerstall verletzt.

Luchs: Nachwuchs in Thüringen nachgewiesen

Erstmals seit vier Jahren wurde in Thüringen Luchsnachwuchs mittels Fotofalle nachgewiesen. Die Luchsin führt drei Jungtiere.