Luchs

Mehr anzeigen

Von Jägern unterstützt: Luchs „Toni“ im Schwarzwald wieder besendert

Ein Luchs im Nordschwarzwald wurde eingefangen und erneut besendert. Die Forscher freuen sich auf weitere Daten von „Toni“.

Jungluchs von Baustellenfahrzeug überfahren

Eigentlich war auf der gesperrten Straße kein Verkehr unterwegs. Und doch wurde ein Jungluchs zum Opfer eines Wildunfalls.

Toter Luchs: Pathologisches Gutachten zur Aufklärung

War es ein Schuss? Im Fall des getöteten Luchses bei Menzenschwand soll ein pathologisches Gutachten bei der Aufklärung helfen.

Luchs verhungert nach Verletzung

Im Februar wurde ein toter Luchs in Niederbayern gefunden. Die Todesursache ist bekannt, dennoch gibt es einige offene Fragen.

96 Luchse: Vorkommen in Bayern nimmt leicht zu

In Bayern steigt die Zahl der Luchse weiter an. Doch die Raubkatzen gelten in Deutschland weiterhin als stark gefährdet…

Toter Luchs an Straße – Polizei vermutet Straftat

Ein toter Luchs wurde nahe einer Straße aufgefunden. Doch die Polizei geht eher von einer Straftat, als von einem Unfall aus.

Staupe: Kranker Luchs muss erlöst werden

Ein Luchs in Hessen zeigte keine Scheu vor Menschen und verweilte einige Tage sogar in einem Hausgarten. Der Grund: ein Virus.

Luchsabschuss: Jäger zeigt sich selbst an

Unter der Annahme auf ein Wildschwein zu schießen, tötete ein Jäger in Bayern einen Luchs. Er zeigte sich daraufhin selbst an.

4 Kommentare

Luchs-App: Hinweise nun vom Smartphone melden

Seit 20 Jahren gibt es das Luchsprojekt im Harz. Nun können Hinweise und Spuren ganz einfach per Smartphone-App gemeldet werden.

Luchs reißt Mufflon und wird eingefangen

Im Wildpark "Alte Fasanerie" wurde ein Mufflon gerissen. Mit einer Lebendfalle konnte der Täter kurz darauf eingefangen werden.

Luchs: Wilderei-Prozess gegen Jäger eingestellt

Vor dem Landgericht Regensburg fand der Berufungsprozess wegen der Tötung eines Luchses statt. Das Verfahren wurde eingestellt.