Landwirt

Mehr anzeigen

Nach einem Monat auf der Flucht: Jäger schießt Rind

Einen Monat lang war ein Galloway-Rind auf der Flucht und konnte nicht eingefangen werden. Nun musste ein Jäger es schießen.

Wolfsdemo: Landwirte fordern Bejagung von Wölfen

Gut 1500 Vertreter bäuerlicher Organisationen demonstrieren in München große Einheit und kämpfen für den Erhalt der Weidehaltung

Skandal um Greifvogel-Projekt: Schlachtabfälle ausgelegt

Naturschützer in Thüringen betreiben einen riesigen Luderplatz, auf dem jährlich tonnenweise Schlachtabfälle gekippt wurden.

Japankäfer nachgewiesen: Forscher bitten um Hinweise

An der Grenze zu Deutschland wurde ein Japankäfer nachgewiesen. Pflanzenschützer befürchten nun starke Schäden und bitten um Hilfe

Jäger findet schwer verletzten Traktorfahrer und rettet ihn

In Österreich stürzte ein Traktorfahrer samt Gefährt einen Hang hinab und wurde dabei schwer verletzt. Ein Jäger fand den Mann.

Fühlt sich von Kitzrettung gestört: Landwirt schießt Drohne ab

Weil er sich durch eine Drohne zur Kitzrettung gestört fühlte, schoss ein Landwirt diese ab. Die Polizei hat nun Anzeige erstattet

Kitz vermäht: Polizei ermittelt gegen Landwirt

Derzeit werden in vielen Teilen Deutschlands Wiesen gemäht. Doch nicht immer erfolgt im Vorfeld die notwendige Jungwildrettung.

Trotz Warnung: Landwirt tötet Kitz bei Mahd

Obwohl er auf ein sich dort befindliches Rehkitz hingewiesen wurde, mähte ein Landwirt eine Wiese. Das Kitz wurde dabei getötet.

1 Kommentar

Fasane und Reh bei Mahd getötet: Jäger erstattet Anzeige

Weil er nicht informiert wurde, dass Wiesen gemäht werden sollten und dabei Wild getötet wurde, hat ein Jäger Anzeige erstattet.

Kitzrettung mit Drohnen: So bekommt man die Fördergelder vom Bund

Der Bund fördert die Anschaffung von Drohnen zur Kitzrettung mit drei Millionen Euro. Jäger können entsprechende Anträge stellen.

Drohnen zur Wildtierrettung: Künftig Förderung vom Bund

Der Bund will 2021 mit 27,5 Millionen Euro die Digitalisierung in der Landwirtschaft vorantreiben – auch die Kitzrettung.

4 Kommentare