Überraschender Ausgang der Präsidiumswahl auf dem Landesjägertag

Die Wahl zum neuen Präsidium endete anders als erwartet. Till Backhaus kündigte darüber hinaus ein neues Landesjagdgesetz an.

Landesjägertag beim LJV Sachsen: Verband will eigenen Weg gehen

In Sachsen rumorte es in den vergangenen Tagen ziemlich. Nach dem Rausschmiss aus dem JGHV gab es nun die Präsidiumswahl.

Brandenburger Jagdgesetz-Entwurf: Jäger machen bundesweit mobil

Der LJV Brandenburg hat einen Briefgenerator initiiert, um Politiker zu informieren und den Jagdgesetz-Entwurf zu stoppen.

Sachsen-Anhalt: LJV-Präsident tritt mit sofortiger Wirkung zurück

Der Präsident des Landesjagdverband Sachsen-Anhalt, Dietmar Specht, tritt zurück. Der Rücktritt komme jedoch nicht überraschend.

ASP: Landesjagdverband übernimmt Einsatzleitung

Das Sächsische Sozialministerium will die Bejagung von Schwarzwild in mehreren von der ASP betroffenen Landkreisen fördern.

1 Kommentar

Illegale Fütterungen: Schreiben von Ministerium sorgt für Ärger

Das Ministerium in Brandenburg bittet illegale Schwarzwildfütterungen zu melden. Der LJV zeigt sich verärgert über das Schreiben.

Junge Jäger: Dabei beim „Einheitsbuddeln“

Anpacken für die Hege heißt es ab Sonntag für die Jungen Jäger. Mit Spenden sollen Rückzugsräume für das Wild geschaffen werden.

Jagdgesetz: Niedersachsen plant Änderungen

Niedersachsens Landesregierung will das Jagdgesetz ändern. Ziel ist es, die Bejagung von Schalenwild zu erleichtern.

Waldfleisch-App: Deutscher Jagdverband unterstützt Projekt

Knapp 20.000 User haben in kurzer Zeit die Waldfleisch-App installiert. Nun unterstützt der Deutsche Jagdverband das Projekt.

2 Kommentare

Nicole Heitzig ist neue LJV-Präsidentin in Nordrhein-Westfalen

In Nordrhein-Westfalen wurde ein neues LJV-Präsidium gewählt. Nicole Heitzig wird nun die Geschicke des Verbandes leiten.

Bayerischer Jagdverband: Ernst Weidenbusch neuer Präsident

Der Bayerische Jagdverband hat ein neues Präsidium: Ernst Weidenbusch wurde zur Spitze des Jagdverbandes in Bayern gewählt.

1 Kommentar

ASP: Jagdverband übernimmt Ausbildung von Suchhunden

Der LJV übernimmt in Brandenburg die Ausbildung von Kadaversuchhunden. In der weißen Zone wird Forstwirtschaft wieder erlaubt.