Kormoran

Mehr anzeigen

Niedersachsen verkürzt die Jagdzeit auf Kormorane

Mit einer Kormoranverordnung gibt es Erleichterungen bei der Jagd in Schutzgebieten. Gleichzeitig wird die Jagdzeit verkürzt.

Kormoranjagd: Jäger gefährdet Angler

Ein Jäger gefährdete zwei Angler. Gegenüber der Polizei zeigte er sich nicht einsichtig – nun drohen mehrere Konsequenzen.

Minister fordert reguläre Kormoranjagd

Mehr als 15.000 Kormoran-Brutpaare leben inzwischen in Mecklenburg-Vorpommern. Minister Backhaus setzt sich für die Bejagung ein.

Jagdunfall: Versunkene Flinte nach über zwei Wochen geborgen

Ein Jäger war auf dem Main mitsamt seiner Waffe gekentert. Die versunkene Flinte löste einen großen Einsatz der Polizei aus.

Kormorane in NRW vogelfrei

Seit Ende Juni gilt in Nordrhein-Westfalen eine neue Kormoranverordnung 2018. Ab dem 16. August sind erstmals Alttiere frei zur Bejagung.

Der schwarze Tod: Lockjagd auf Kormorane

Kormorane breiten sich immer weiter aus und können ganze Seen leer fressen. Wir haben mit der Flinte Schützenhilfe geleistet.