Pfui Spinne! – Rehe jagen im Juni

„Schießen oder laufen lassen?“, fragen sich viele Jäger, wenn sie im Juni ein weibliches Reh vorhaben. Antwort: Lieber einmal mehr durchs Fernglas blicken.

Ungeborene Rehkitze überleben Wildunfall

Bei einem Wildunfall wird eine trächtige Rehgeiß getötet. Polizei und Jagdpächter erleben allerdings eine Überraschung. Zwei der Kitze haben überlebt.

Rehgeiß jagt Katze

PIRSCH-Autor Dr. Armin Deutz war Anfang August im Bezirk Murau eigentlich auf Schnappschüsse von der Rehbrunft aus. Getrieben wurde jedoch ein vollkommen anderes Tier.

Angler fischt Reh

Glück im Unglück hatte ein Kitz, dass am vergangenen Wochenende aus einem Kanal „geangelt“ wurde. Weniger glücklich ist hingegen der Grund, warum das Reh gerettet werden musste.

Jäger kämpft um Kitze

Bei einem Wildunfall wurde ein Reh getötet. Polizisten entdeckten am Unfallort zwei Kitze. Tierheime und Tierparks lehnten sie ab. Jetzt versucht ein jagender Tierarzt alles, um sie zu retten.