Keiler

Mehr anzeigen

Warzen an den Wildschweinläufen – Frag den Tierarzt

Vor Kurzem konnte ich einen Frischling mit auffälligen Warzen an allen vier Läufen erlegen. Welche Erkrankung kann hier vorliegen?

Was sind die Einschnürungen an den Schalen? – Frag den Tierarzt

Bei einem Keiler wurden nach dem Erlegen verkrüppelte Schalen und Einschnürungen festgestellt. Was könnte die Ursache sein?

Beschlagene Rehgeiß beschossen – Kein Einzelfall von Wilderei

Ein Jäger musste eine beschossene Geiß erlösen. Doch dies war nicht der einzige Fall von Jagdwilderei in den letzten Tagen.

Wildschwein fällt in Pool – Feuerwehr rettet es

Zwölf Feuerwehrleute rückten zu einer Tierrettung aus. Vor Ort mussten die Einsatzkräfte schnell improvisieren.

Hörfassung – Und der Schuss saß doch

Fehlender Schweiß oder fehlendes Schnitthaar sind noch lange kein Grund zur Aufgabe der Nachsuche.

Keilerwaffen präparieren

Beim reifen Keiler ist das Gewaff eine beliebte Trophäe für Jäger. Wir zeigen, wie Sie die Gewehre und Haderer auf das Trophäenbrett bekommen.

Der etwas andere Keiler – Podcast

Einem Schwarzkittel-Schützen eröffnete sich erst auf den zweiten Blick eine besondere jagdliche Überraschung.

Wolf trifft auf Keiler

An einem Teich in der Lausitz (Sachsen) gelang Wildtierfotograf Tobias Bürger diese späktakuläre Aufnahme vom Aufeinandertreffen eines Wolfs und Keilers.

So klappt's mit dem Keiler

Alte Keiler sind ein wichtiger Bestandteil der Schwarzwildpopulation. Bei keiner anderen Schalenwildart ist es so leicht, reife Trophäenträger heranzuhegen.

Podcast : Lebenskeiler in Tadschikistan

Ein passionierter Schwarzwildjäger sucht immer neue Herausforderungen. Das führte ihn ans hohe Pamirgebirge, wo er völlig neue Ansitzerfahrungen machte.

Podcast : Von Wehrhaften Bassen

Im 1957 erschienenen BLV-Jagdbuch "Ewig lockende Wildbahn" schildert Paul Graf Pálffy v. Erdöd die Jagd auf starke Keiler in Osteuropa.

Keiler verursacht zwei Wildunfälle – Jäger warnen

Ein Keiler hat jüngst gleich für zwei Wildunfälle gesorgt. Die alljährlichen Warnungen der Jägerschaft zeigen leider wenig Wirkung.