Schwarzkittel in Seenot

Ostern kämpften 24 Einsatzkräfte um das Überleben von drei Sauen. Die rettende Idee kam vom Kreisjägermeister.

Wildsau-Kadaver im Kanal

Im Boitzenburger Land (Brandenburg) entdeckte vor kurzem ein Angler mehrere tote Schwarzkittel im Wasser. Bereits die Jahre zuvor gab es ähnliche Vorfälle. Die Umstände sind mysteriös...

Mit Stahlgittern Rehe retten

Künftig soll ein neues Sicherheitskonzept am Mittleren Isarkanal Wildtiere vor dem Ertrinken bewahren. Wie die Verbesserungen aussehen, was sie kosten und ob sie helfen, lesen Sie hier:

Kritik nach Sauabschuss

Eine Rotte Wildschweine hat sich in der Nähe von Weert (Provinz Limburg) in einen Kanal verirrt, aus dem sich die Tiere nicht mehr befreien konnten. Die Tötung von drei der Schwarzkitteln sorgt jetzt für Diskussionen.

Waschbär macht Freischwimmer

Polizisten zeigen Herz und wollen einen Waschbär vor dem Ertrinken retten. Doch der kleine Neubürger sieht das zunächst anders und flieht vor den Ordnungshütern, dann die Wende...

Rehe aus Kläranlage befreit

In eine Karlsruher Kläranlage hatten sich drei Stück Rehwild verirrt. Da sich der zuständige Jäger weigerte, sie zu erlegen, ist eine spannende Rettungsaktion die Folge.

Reh aus Isarkanal gerettet

Zum wiederholten Mal musste die Feuerwehr am vergangenen Mittwoch ein Reh aus dem Isarkanal retten. Das Gewässer erwies sich abermals als Wildtierfalle. Insgesamt waren an diesem Einsatz drei Wehren beteiligt.

Reh in Seenot

Die Besatzung des Seenotkreuzers "Vormann Jantzen" hat am vergangenen Samstag ein Reh aus dem Rostocker Seehafen gerettet und unversehrt an Land gebracht. Der Kapitän des Kreuzfahrtschiffs "AIDAmar" hatte das Tier entdeckt.

Hirsch aus Kanal gerettet

Ein Rothirsch wurde Mitte der Woche aus einem Kanal in Burgdorf (Kanton Bern) gerettet. Das Tier drohte durch die Strömung in den Rechen des Kraftwerkes gezogen zu werden. Doch mit vereinten Kräften gelang die Rettung.

So engagiert sind die Rehwild-Retter!

Wir haben bereits von den Folgen der Hochwasser-Katastrophe an Donau, Elbe und anderen Flüßen berichtet. Doch diesen Filmbeitrag wollten wir Ihnen nicht vorenthalten. Österreichische Feuerwehrmänner retten zwei völlig erschöpfte Rehe. Die beiden Stücke scheinen völlig ruhig zu sein...

Auch Wild in Not

Die Luftaufnahmen der letzten Tage zeigen erschreckende Bilder. Nicht nur für die Betroffenen Menschen ist das Ausmaß der jüngsten Katastrophe in Deutschland, Bayern und Österreich noch nicht zu Überblicken. Die Flucht vor den plötzlichen Wassermassen...

Während Reh-Bergung gekentert

Feuerwehr und Medien berichten von einer dramatischen Rettungsaktion. Kameraden und Jäger kamen bei dem Versuch, Rehe zu retten, beinahe ums Leben. Am 4. Juni begaben sich fünf Feuerwehrmänner und Jäger in Wallsee (Niederösterreich)...

Polizei rettet Reh

Wie die Autobahnpolizei Memmingen heute mitteilte, beschäftigte ein Reh am vergangen Montagnachmittag (25. Februar) die Ordnungshüter. Zuvor meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer ein umherirrendes Reh neben und auch...

"Puma" rettet Reh

Ein Hubschrauber des Modells "Super Puma" der Bundespolizei hat am Samstag, den 8. Dezember, auf eine ungewöhnliche Weise im Kreis Ostholstein einem festgefrorenen Reh das Leben gerettet. Andere Rettungsversuche kamen...