Jungwild

Mehr anzeigen

Rehkitz: Warum haben Kitze weiße Flecken?

Rehkitze haben helle Punkte in ihrem Fell. Wozu nützen ihnen diese und wie verstecken sich Kitze vor potenziellen Beutegreifern?

Fuchsrettung: Jäger rettet fünf Welpen vor dem Tod

Rettungsaktion in Bayerisch-Schwaben: Nach dem Tod der Fuchsfähe konnte ein Jäger die Fuchswelpen vor dem Tod retten.

1 Kommentar

Rehkitz mit Ohrmarke: Rehwildmarkierung in Baden-Württemberg

Seit 1970 werden in Baden-Württemberg Rehe bzw. Kitze mit Ohrmarken markiert, um so wissenschaftliche Erkenntnisse zu gewinnen.

Landwirt nach 15-fachem Mähtod wegen Jagdwilderei verurteilt

Ein Landwirt wurde im Saarland zu einer Geldstrafe wegen Jagdwilderei verurteilt. Er hatte mehrere Rehe bei der Mahd getötet.

Seehundjäger: Ein Herz für Heuler

Seehundjäger – das mag „barbarisch“ klingen, hat aber mehr mit Hege als mit Jagd zu tun. Denn die Jäger kümmern sich um die Rettung verwaister Heuler.