Das Muffelwild

Ein Beitrag aus unserer Film-Enzyklopädie "Wildtiere", erhältlich im dlv-Shop.

Jagen und Fischen 2014

Impressionen der diesjährigen Jagen und Fischen in Augsburg.

Augsburg zum Dritten!

Zum dritten Mal findet Bayerns Traditions-Jagdmesse auf dem modernen Messegelände der Fuggerstadt statt. Und in diesem Jahr erwartet die Besucher ein noch umfangreicheres Programm und noch mehr Aussteller.

Heiter bis wolkig

Erstmals, vom 19. bis 22. Januar 2012, fand die lange in München ansässige Messe "Jagen und Fischen" in Augsburg statt. Im Schlussbericht listet die Messe Augsburg rund 200 Aussteller aus 18 Ländern und mehr als 21 000 Besucher...

"Jagen & Fischen" an neuem Standort eröffnet

Sie ist die jagdliche Traditionsmesse in Bayern schlechthin: Die Ausstellung "Jagen & Fischen". Nach den Standorten Erding und München hat sie nun ihre Heimat in Augsburg gefunden. Gestern war Eröffnung.

Jagd und Angeln 2011

Gestern eröffnete der Staatsminister für Umwelt und Landwirtschaft Frank Kupfer (CDU) zusammen mit dem Präsident des Landesjagdverbandes Sachsen, Knut Falkenberg, die 21. Jagd & Angeln auf dem 'agra'-Veranstaltungsgelände...

Jagdmesse am Scheideweg

Der Bayerische Jagdverband wird Partner einer neuen Messe für Jäger und Fischer in Landshut. Damit verabschiedet sich der Verband aus der Trägerschaft der bis dato größten Jagdmesse in Süddeutschland, der "Jagen und Fischen", die künftig in Augsburg stattfinden wird.