Jagdzeiten

Mehr anzeigen

Brandenburger Jagdgesetz-Entwurf: Jäger machen bundesweit mobil

Der LJV Brandenburg hat einen Briefgenerator initiiert, um Politiker zu informieren und den Jagdgesetz-Entwurf zu stoppen.

Bockjagd: Wo finde ich die Rehböcke im Wald und Feld?

Wo finde ich zum Aufgang der Bockjagd meinen Maibock? Diese Frage stellt sich jedes Jahr. Wir geben Tipps für den Jagderfolg.

Rehwild: Hier dürfen Schmalrehe und Böcke im April bejagt werden

Am 1. Mai beginnt traditionell die Jagdzeit auf Rehwild. In einigen Bundesländern darf jedoch schon früher Strecke gemacht werden…

1 Kommentar

Wolf soll in Niedersachsen Jagdzeit bekommen

Wolf bald mit Jagdzeit? Die Landesregierung plant, Isegrim ins Jagdrecht aufzunehmen und das Jagdgesetz entsprechend zu ändern.

Jagdzeitverlängerung in Brandenburg: So viel Wild wurde erlegt

Im Januar wurden in einigen Teilen Brandenburgs die Jagdzeit verlängert. Nun gibt es Abschusszahlen für den Landesbetrieb Forst.

1 Kommentar

Rehwild: Thüringen will Schonzeit verkürzen

Mit einer Schonzeitaufhebung plant Thüringen den Rehwildbestand zu senken. Der LJV und die CDU wehren sich gegen das Vorhaben.

6 Kommentare

Hasen- und Kaninchenjagd in den Niederlanden bald verboten?

Die Jagd auf Hasen und Kaninchen könnte in den Niederlanden bald verboten sein. Doch die Jäger wehren sich gegen diese Pläne…

Rehwild-Abschuss ab 1. April: Neue Jagdzeiten in Niedersachsen

Das Niedersächsische Jagdgesetz wurde mit einer Verordnung geändert. Dadurch gibt es neue Jagdzeiten und Freigabe für Nachtsicht.

2 Kommentare

Corona-Bewegungsbeschränkung: Auswirkung auf die Jagd

In Corona-Hotspots soll ab einem Inzidenzwert von 200 eine Bewegungsbeschränkung gelten. Doch was bedeutet das für Jagd und Jäger?

Schonzeit auf Rabenvögel wird verkürzt

Kärnten in Österreich hat die Schonzeit von Rabenvögeln verkürzt. Ausschlaggebend seien die durch die Vögel verursachten Schäden.

Nandu: Erste Bestandszahlen nach Abschussfreigabe vorgelegt

Seit rund 20 Jahren leben Nandus in Norddeutschland. Da sie zu den Neozoen zählen, wird die Population genauestens überwacht.