Jagdwaffe

Mehr anzeigen

Schusswaffenbesitz wird Grundrecht in Tschechien

Waffenbesitz als Grundrecht für jeden Bürger: Mit einer Änderung der Verfassung schafft Tschechien dafür nun die Grundlage.

Einbruch in Jagdhaus: Mehrere Waffen und Munition gestohlen

Unbekannte sind in ein Jagdhaus in Hessen eingestiegen und haben mehrere Jagdwaffen gestohlen. Die Fahndung läuft.

Produktrückruf: AS.H Schlagbolzen bei Tikka T3 und Tikka T3X

Jäger aufgepasst: Schlagbolzen, welche in Tikka T3 und T3X eingebaut wurden, sollen ab sofort nicht mehr verwendet werden.

Waffenschrank gestohlen: Polizei fahndet nach Tätern

In Hessen wurde bei einem Wohnungseinbruch ein Waffenschrank mit Waffen und Munition gestohlen. Nach den Tätern wird gefahndet.

3 Kommentare

Sauer 100 Fieldshoot im Praxistest

Sauer & Sohn hat bei der Sauer 100 die Modellvariante Fieldshoot auf den Markt gebracht. Wir haben die Büchse im Revier getestet.

Waffenschrank aufgebrochen: Einbrecher erbeuten Jagdwaffen

Bei einem Einbruch flexten Diebe einen Waffenschrank auf und stahlen einen weiteren. Die Polizei fahndet nun nach den Tätern.

„Mann mit Langwaffe“ löst Polizeieinsatz aus

Die Meldung eines Mannes in Tarnkleidung und einer Waffe sorgte in Bayern für einen Polizeieinsatz. Doch der Auslöser war kurios.

Waffenaufbewahrung: Kontrollieren Ämter zu selten?

Geht es nach dem Obersten Rechnungshof, wurde in Bayern in den vergangenen Jahren die Waffenaufbewahrung zu selten kontrolliert.

Privater Waffenbesitz: Wie viele Schusswaffen gibt es in Deutschland?

Privater Waffenbesitz ist für viele Menschen ein strittiges Thema. Doch wie viele Schusswaffen gibt es in Deutschland tatsächlich?

4 Kommentare

Waffe in Auto gelassen: Jäger vor Gericht

Weil er seine Jagdwaffe sowie Munition unbeaufsichtigt im offenen Auto liegen ließ, musste sich ein Jäger vor Gericht verantworten

2 Kommentare

IWA aufgrund des Coronavirus auch für 2021 abgesagt

Nachdem die IWA bereits in diesem Jahr abgesagt wurde, wird die Waffenmesse auch im kommenden Jahr nicht stattfinden.