Jagdwaffe

Mehr anzeigen

Waffenaufbewahrung: Kontrollieren Ämter zu selten?

Geht es nach dem Obersten Rechnungshof, wurde in Bayern in den vergangenen Jahren die Waffenaufbewahrung zu selten kontrolliert.

Privater Waffenbesitz: Wie viele Schusswaffen gibt es in Deutschland?

Privater Waffenbesitz ist für viele Menschen ein strittiges Thema. Doch wie viele Schusswaffen gibt es in Deutschland tatsächlich?

4 Kommentare

Waffe in Auto gelassen: Jäger vor Gericht

Weil er seine Jagdwaffe sowie Munition unbeaufsichtigt im offenen Auto liegen ließ, musste sich ein Jäger vor Gericht verantworten

2 Kommentare

IWA aufgrund des Coronavirus auch für 2021 abgesagt

Nachdem die IWA bereits in diesem Jahr abgesagt wurde, wird die Waffenmesse auch im kommenden Jahr nicht stattfinden.

Waffen gestohlen – Waffenbehörde gibt eindringliche Warnung raus

Der Standort des Waffenschranks sowie der Zahlencode des Tresors sind mit Bedacht zu wählen – darauf weist eine Waffenbehörde hin.

1 Kommentar

Jagdunfall in Thüringen: Neue Details zum Unfallhergang

Ende August kam es in Thüringen zu einem Jagdunfall, bei dem sich ein Jäger selbst anschoss. Nun gibt es mehr Details dazu.

Rückruf: Blaser ISD-Schalldämpfer müssen ausgetauscht werden

Blaser ruft seine ISD-Integralschalldämpfer freiwillig zurück: Gefahr von potentiell auftretender Korrosionen im Expansionsraum.

Kaliber-Quiz: Munition welchen Kalibers ist das?

Wie gut kennen Sie sich mit jagdlichen Kalibern aus? Testen Sie ihr Experten-Wissen in unserem Kaliber-Quiz.