Jagdverbände

Mehr anzeigen

Neue Jagdkarte in Niederösterreich: Wann zieht Deutschland nach?

In Niederösterreich gibt es die Jagdkarte jetzt im Scheckkartenformat. Für den deutschen Jagdschein gibt es ähnliche Bestrebungen.

BJV: Maurer zieht Kandidatur zurück und berichtet von Drohungen

Mechtild Maurer wird sich nicht mehr beim BJV als Landesschatzmeisterin zur Wahl stellen. Sie prangert die Umstände im Verband an.

Brandenburger Jagdgesetz: Schnelle Novellierung in Corona-Zeiten?

Auch in Brandenburg steht eine Novelle des Landesjagdgesetzes an. Diese soll nun schneller durchgedrückt werden als angenommen.

BJV: Staatsanwaltschaft lässt Geschäftsstelle durchsuchen

In der Strafanzeige gegen Jürgen Vocke gab es heute morgen eine Hausdurchsuchung in der BJV-Geschäftsstelle in Feldkirchen.

Nichtjäger begeistern: Jagd ist Begegnung mit der Natur

Spannende Erlebnisse in freier Natur – gesunde Lebensmittel – ein hoher Mitmachfaktor: Das sind die Zutaten, um auch Nicht-Jäger für die Jagd zu begeistern.

Jäger unterrichten Lehrer

Umweltbildung gehört zu den schulischen Aufgaben. Jedoch können viele Schulen diesen Auftrag nicht ideal erfüllen. Nun werden sie von Jägern unterstützt.

Erste Wolfswelpen in Dänemark seit über 200 Jahren

Fünf Jahre nach der ersten Wolfssichtung gibt es jetzt erstmals Nachwuchs der Großräuber in Dänemark. Der dänische Jagdverband positioniert sich klar.

Bock auf Bockjagd

Die Aktion „Gemeinsam Jagd erleben“ startet ins dritte Jahr: Das ist die Chance nicht nur mit Voruteilen aufzuräumen, sondern auch noch hochwertige Preise zu gewinnen.