Jagdverbände

Mehr anzeigen

Schießnadeln: Das sind die Anforderungen

Wer sich optimal auf den Jagdbetrieb und das Schießen im Revier vorbereiten will muss üben. Schießnadeln können ein Anreiz sein.

Neue Jagdkarte in Niederösterreich: Wann zieht Deutschland nach?

In Niederösterreich gibt es die Jagdkarte jetzt im Scheckkartenformat. Für den deutschen Jagdschein gibt es ähnliche Bestrebungen.

BJV: Maurer zieht Kandidatur zurück und berichtet von Drohungen

Mechtild Maurer wird sich nicht mehr beim BJV als Landesschatzmeisterin zur Wahl stellen. Sie prangert die Umstände im Verband an.

Brandenburger Jagdgesetz: Schnelle Novellierung in Corona-Zeiten?

Auch in Brandenburg steht eine Novelle des Landesjagdgesetzes an. Diese soll nun schneller durchgedrückt werden als angenommen.

BJV: Staatsanwaltschaft lässt Geschäftsstelle durchsuchen

In der Strafanzeige gegen Jürgen Vocke gab es heute morgen eine Hausdurchsuchung in der BJV-Geschäftsstelle in Feldkirchen.

Nichtjäger begeistern: Jagd ist Begegnung mit der Natur

Spannende Erlebnisse in freier Natur – gesunde Lebensmittel – ein hoher Mitmachfaktor: Das sind die Zutaten, um auch Nicht-Jäger für die Jagd zu begeistern.

Bock auf Bockjagd

Die Aktion „Gemeinsam Jagd erleben“ startet ins dritte Jahr: Das ist die Chance nicht nur mit Voruteilen aufzuräumen, sondern auch noch hochwertige Preise zu gewinnen.