Jagdrecht

Mehr anzeigen

Wildkameras in Hessen: Verbote und Ausnahmen

Ein neues Merkblatt zum Betrieb von Tierbeoachtungskameras in Hessen steht zur Verfügung. Hier finden Sie das Papier zum Download.

Brandenburger Jagdgesetz-Entwurf: Jäger machen bundesweit mobil

Der LJV Brandenburg hat einen Briefgenerator initiiert, um Politiker zu informieren und den Jagdgesetz-Entwurf zu stoppen.

Wildunfall: Das dürfen Jäger außerhalb ihres Reviers machen

Es gibt wichtige Unterschiede im Verhalten mit Unfallwild im und außerhalb des eigenen Reviers. Mehr dazu in diesem Beitrag.

2 Kommentare

Fangjagd: Niedersächsischer Jäger sorgt für Rechtssicherheit

Die Rechtslage bei der Fangjagd war vielen Jägern bislang nicht eindeutig klar. Jetzt wird an einer Verordnung dazu gearbeitet.

Seeadler illegal erlegt – Jäger durch GPS überführt

Im Altmarkkreis Salzwedel hat ein Jäger illegal einen Seeadler geschossen. Das Tier war mit einem GPS-Sender ausgestattet.

1 Kommentar

Eigenjagd schon ab 10 Hektar - geht das rechtlich überhaupt?

Das Bundesjagdgesetz gibt für eine Eigenjagd mindestens 75 ha vor. Hat sich das Land Brandenburg beim Entwurf gar verspekuliert?

1 Kommentar

Mutmaßliche Wilderei aufgedeckt– Wanderer alarmieren Polizei

War hier ein Wilderer unterwegs? Mehrere Schüsse und tote Ente in der Saale alarmieren Wanderer nahe der Ortschaft Kahla.

Mehrfache Wilderei: Polizei sucht nach Zeugen

Innerhalb kürzester Zeit wurde gleich zweimal Rehwild gewildert. Beides Mal entfernten die Täter "fachgerecht" Haupt und Blätter.