Jagdpraxis

Mehr anzeigen

ShotKam: Flintentraining mit Kamera für Jäger getestet

Wieder nicht getroffen: aber warum? Die ShotKam kann Aufschluss darüber geben. Wir haben sie in der Praxis getestet.

Reifen von Jägerauto manipuliert – Werk von Jagdgegnern?

Glück hatte ein Jäger, als er frühzeitig den zerstörten Reifen seines PKWs bemerkte. So konnte er einen Unfall vermeiden.

GAIM – virtueller Jagdsimulator und Schießkino für daheim

GAIM ist ein virtueller Jagdsimulator, der auf der VR-Technik basiert. Er soll helfen Bewegungsabläufe für die Jagdpraxis zu üben.

Für Covid-Impfung: Lebenslange Jagd-Lizenzen verlost

Ungewöhnlicher Einfall: In den USA will man mit lebenslangen Jagd-Genehmigungen und Waffen Leute zum Impfen mobilisieren.

Nachtsichtvorsatzgerät: Das neue Black Mamba von DIYCON

Wir haben einen ersten Blick auf und durch das neue Nachtsichtvorsatzgerät von DIYCON aus Rheinland-Pfalz geworfen.

Storch von Unbekannten beschossen und tödlich verletzt

In seinem Revier in Sachsen-Anhalt fand ein Jäger einen geschossenen Storch. Die Polizei fahndet nun nach dem Täter.

Nachtsichttechnik in NRW: Vorsicht bei der Verwendung!

Seit Anfang des Jahres dürfen Jäger in Nordrhein-Westfalen Nachtsichttechnik verwenden. Doch dabei ist einiges zu beachten…

1 Kommentar

Jagdfilme selber drehen: So bleiben Jagderlebnisse lebendig

Fünf Tipps, wie Sie einfache Jagd- und Naturfilme drehen, die auf YouTube gut aussehen und wofür Sie kein Kamerateam benötigen.