Jagdpolitik

Mehr anzeigen

Zu Gast bei Nicole Heitzig - eine Frau soll an die Verbandsspitze

Mit Nicole Heitzig will die erste Frau an die Spitze eines Landesjagdverbandes. Wir besuchten sie im heimischen Revier in NRW.

Waldstrategie 2050 als Leitlinie der Jagdpolitik?

Nutzen bestimmte Kräfte die Corona-Krise, um massive Änderungen im BJagdG durchzuwinken? Ein offener Brief an Julia Klöckner.

"Der Staat sollte nicht ständig auf dem Bremserhäuschen sitzen!"

Der baden-württembergische Landwirtschaftsminister Peter Hauk spricht im PIRSCH-Interview u.a. über wolfsfreie Zonen und Rotwild.

DJV-Ehrenpräsident Constantin Freiherr Heereman verstorben

Er war Landwirt, Politiker, Verfechter der europäischen Idee und leidenschaftlicher Jäger. Plötzlich ging er nun in die ewigen Jagdgründe ein.