Jagdpolitik

Mehr anzeigen

Zu viele Wölfe: Wolfsberater kündigt Rücktritt an

Gerissene Schafe und Ponys, Rücktritt des Wolfsberaters – Gerät die Wolfssituation im Landkreis Cuxhaven außer Kontrolle?

Klöckner stellt Waldstrategie 2050 vor: Auch Jagd ist betroffen

Die Waldstrategie 2050 wurde vorgestellt. Auch von der Jagd ist darin die Rede. Vorab gab es Kritik von der Umweltministerin.

Jagdpolitik: Großer Polittalk zur Bundestags- und Kommunalwahl

In Niedersachsen wird im Herbst gleich doppelt gewählt. Wir haben mit Politikern der großen Parteien über Jagdpolitik gesprochen.

Jagdgesetz- und Waffenrechtsnovelle gescheitert

Die große Jagdgesetznovelle ist gescheitert. Koalitionspartner CDU/CSU und SPD konnten sich nicht auf einen Kompromiss einigen.

1 Kommentar

Zu Gast bei Nicole Heitzig - eine Frau soll an die Verbandsspitze

Mit Nicole Heitzig will die erste Frau an die Spitze eines Landesjagdverbandes. Wir besuchten sie im heimischen Revier in NRW.

Waldstrategie 2050 als Leitlinie der Jagdpolitik?

Nutzen bestimmte Kräfte die Corona-Krise, um massive Änderungen im BJagdG durchzuwinken? Ein offener Brief an Julia Klöckner.

"Der Staat sollte nicht ständig auf dem Bremserhäuschen sitzen!"

Der baden-württembergische Landwirtschaftsminister Peter Hauk spricht im PIRSCH-Interview u.a. über wolfsfreie Zonen und Rotwild.