Schweißhund von Motorrad überfahren

Bei einem Verkehrsunfall mit einem Motorrad wurde ein Jagdhund so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Kleiner Münsterländer findet Affenhand

Ein Jagdhund entdeckte beim Reviergang etwas Ungewöhnliches und brachte es zu seinem Herrchen. Die Polizei tappt noch im Dunkeln.

Westfalenterrier vom VDH anerkannt

Seit Jahrzehnten wurde keine nationale Jagdhunderasse mehr vom VDH anerkannt. Der Westfalenterrier hat das nun geschafft.

Jäger wird von Unbekannten im Wald angegriffen

Nachdem ein Jäger im Wald Schüsse vernommen hatte, traf ein anderer Jäger auf zwei Unbekannte und wurde von diesen angegriffen.

Hund und Kind – so klappt das Zusammenleben

Oft lebt in Jägerhaushalten bereits ein Hund, wenn sich eigener Nachwuchs ankündigt. Doch wie gewöhne ich den Vierbeiner ans Kind?

JGHV: Keine Frühjahrsprüfungen – dafür einmalige Notlösung

Dieses Jahr werden keine Frühjahrsprüfungen mehr durchgeführt. Jedoch arbeitet der JGHV an einer Notlösung für die Hundeführer.

Ausbildung des Jagdhundes: Das 1x1 des Grundgehorsams

Der Grundgehorsam ist das A und O der jagdlichen Ausbildung. Wir zeigen Ihnen, wie Sie die Basis der Hundearbeit weiter stärken.

1 Kommentar

Coronavirus: Diese Tierarten können sich anstecken

Das Coronavirus beschäftigt derzeit auch viele Tierhalter. Doch welche Tierarten können sich tatsächlich anstecken und erkranken?

Corona: JGHV sagt Verbandstag 2020 ab

Aufgrund der Corona-Krise wurde nun auch der Verbandstag des Jagdgebrauchshundverbandes in Fulda am 22. März abgesagt.

Hundesnack: Fressnapf ruft Produkte zurück

Aufgrund des Verdachts eines Salmonellen-Befalls ruft die Tierbedarfs-Kette "Fressnapf" erneut Hundesnacks zurück.

Borna-Virus: Eine Gefahr für Jäger?

Das Borna-Virus ist vielen unbekannt, doch speziell Jäger können gefährdet sein. In Bayern entsteht nun ein Fachzentrum.