Jagdhund

Mehr anzeigen

Jahresrückblick 2020 – Das erste Quartal

Tierschützer verprügeln Jagdhunde, 3. WaffRÄndG tritt in Kraft, vermisster Hund wird tot gefunden: Das war das erste Quartal 2020.

Jagdhund bei Drückjagd "angefressen": Wer war der Verursacher?

Ein Dackel wird tot und ohne Fell am Rücken und den Hinterläufen aufgefunden: Um den Verursacher gab es schnell diverse Gerüchte.

ASP: Jagdverband übernimmt Ausbildung von Suchhunden

Der LJV übernimmt in Brandenburg die Ausbildung von Kadaversuchhunden. In der weißen Zone wird Forstwirtschaft wieder erlaubt.

Hundebox fürs Auto: So transportieren Sie ihren Hund sicher

Beim Transport von Jagdhunden im Auto ist einiges zu beachten. Wir zeigen Maßnahmen, die helfen, sicher unterwegs zu sein.

Jagdhunde auf Katze gehetzt: Hundeführer vor Gericht

Er soll seine Jagdhunde auf eine Katze gehetzt und das Ganze gefilmt haben: Nun hat der Prozess gegen den Mann begonnen.

Polizei hilft bei Rettung von Jagdhunden

Zwei Jagdhunde hatten Schneckenkorn zu sich genommen. Die örtliche Polizei trug maßgeblich bei der Rettung der Terrier bei.

Zwei Wildschweine im Schwarzwildgatter Stadtroda gequält

Das Schwarzwildgatter in Stadtroda bedauert den Verlust zweier Stücke. Unbekannte beschossen eine Bache und einen Keiler.