Jagdhund

Mehr anzeigen

Hund hat Kröte gefressen: Sind Erdkröten giftig für Hunde?

Verschiedene Beiträge in Sozialen Netzwerken schildern, dass Hunde nach dem Kontakt mit Erdkröten gestorben seien. Kann das sein?

Nie mehr Heideterrier – Das Umdenken eines ehemaligen Züchters

Fast 20 Jahre führte und züchtete Alexander Fichtner Heideterrier. Damit ist seit zwei Jahren endgültig Schluss. Aber warum?

Bei Hundeprüfung: Beagle von zwei Frauen entführt

Bei einer Jagdhundeprüfung wurde ein geschnallter Beagle entführt. Die Polizei leitete eine Fahndung nach dem Jagdhund ein…

Zecken: Alles was der Jäger wissen muss

Zecken sind weltweit verbreitete Parasiten. Sie sind nicht nur für uns Menschen, sondern auch für unsere Hunde gefährlich.

ASP: 230.000 Euro für Ausbildung von Hunden zur Fallwildsuche

In Mecklenburg-Vorpommern setzt man auf weitere Hunde zur Fallwildsuche. Doch die Ausbildung der Spezialisten ist nicht günstig…

Jagdhundeausbildung mit dem Clicker: Kommando "Sitz"

Ein Jaghdhunde-Ausbilder zeigt in einem kurzen Video, wie er im Training mithilfe des Clickers das Kommando "Sitz" einarbeitet.

Reh gehetzt: Golden Retriever wird überfahren

Bei einem Spaziergang hetzte ein Golden Retriever einem Stück Rehwild hinterher. Dabei querte er eine Straße und wurde überfahren.

Wildernder Hund: Jäger und Halter prügeln sich

Weil er einen hetzenden Hund einfing, sah sich ein Jäger mit dessen Halter konfrontiert. Die Begegnung endete in einer Schlägerei.

Wachsamer Jagdhund: Deutsch-Drahthaar meldet mutmaßlichen Dieb

Pflichtbewusst meldete ein Jagdhund nachts einen ungebetenen Eindringling. Der Jäger konnte den mutmaßlichen Dieb festhalten…

Schweißriemen: Tipps für Hund und Jäger

Leder, Gurtband oder Biothane: Die Materialvielfalt für Schweißriemen nimmt zu. Doch welches eignet sich wann am besten?