Hund harrt vier Tage neben totem Jäger aus

Ein Jäger verstarb auf der Pirsch. Sein Jagdhund harrte vier Tage neben dem toten Mann aus, ehe die beiden gefunden wurden.

Hund stirbt Hitzetod – Besitzerin uneinsichtig

Weil sie ihren Hund bei Hitze im Auto lies und dieser daran starb, stand die Hundehalterin vor Gericht. Einsehen hatte sie nicht.

Zecken entfernen beim Hund

Jetzt beginnt wieder die Zeckenzeit. Wir zeigen, auf was man beim Entfernen der Parasiten bei Jagdhunden achten sollte.

Gefährliche Hundekrankheit – TiHo bittet um Mithilfe

Immer öfter tritt die Auwaldzecke in Deutschland auf. Dadurch steigt die Gefahr von einer Ansteckung des Hundes mit Babesiose.

Anleitung: Schweißriemen aufdocken

Das saubere Aufrollen eines Schweißriemens bezeichnet man als Aufdocken. Es ermöglicht, den Riemen als Führleine zu nutzen.

Leinenzwang: Hundehalter greift Jäger an

Ein Hinweis auf die Leinenpflicht brachte einem Jäger wohl Prügel von einem Hundebesitzer ein. Dieser wurde nun angezeigt.

Hilft Osteopathie beim Hund?

Mit wenigen Handgriffen lassen sich Wirbelblockaden und Verspannungen lösen. So werden Jagdhunde auch ohne Medikamente wieder fit.

Wildunfall: Jäger sucht mit Jagdhund verletzten Wolf nach

Nach einem Wildunfall mit einem Wolf wurde ein Nachsuchenführer hinzugerufen. Dieser schnallte seinen Hund zur Hetze auf Isegrim…

Hund und Kind – so klappt das Zusammenleben

Oft lebt in Jägerhaushalten bereits ein Hund, wenn sich eigener Nachwuchs ankündigt. Doch wie gewöhne ich den Vierbeiner ans Kind?

Dienstdackel für die Münchner U-Bahnwache?

Wenn es nach dem 2. Bürgermeister Manuel Pretzl geht, bekommt die Münchner U-Bahnwache bald Dackel für den Streifendienst.

Geweihstangen zum Kauen für Hunde: Wie gesund sind sie wirklich?

Geweihstangen sollen die Zähne von Hunden reinigen und ihnen wichtige Mineralien liefern. Doch sind sie tatsächlich so gesund?

JGHV: Führer von Heideterriern verlieren Richteramt

Der Verbandstag des Jagdgebrauchshundverbandes geht zu Ende. Der Fokus lag dabei auf dem Führen nicht anerkannter Jagdhunderassen.

Jagdhund bei Müllsammelaktion vergiftet

Eine Gruppe Jäger führt eine "Müllrazzia" durch, um das Revier von Abfällen zu säubern. Kurz darauf wird ein Hund schwer krank.

Gestohlener Jagdhund: Ein Schweizer Jäger gibt nicht auf

Seit über einem Jahr vermisst Heinz Steger seinen vermutlich gestohlenen Foxterrier. Aufgeben kommt für den Jäger nicht in Frage.