Jagdhund

Mehr anzeigen

Reisen: Wohin mit dem Hund? – Wilmas Woche

In der vergangenen Woche waren Dackelwelpe Wilma und ich das erste Mal für mehrere Tage voneinander getrennt.

Dackelwelpe: das erste Mal auf Ansitz – Wilmas Woche

Kleiner Hund auf hoher Leiter – für Rauhaardackel Wilma ging es in dieser Woche auf den ersten Ansitz. Hier erfahrt ihr mehr.

Durchfall beim Welpen: Dackel beim Tierarzt – Wilmas Woche

Die Woche war geprägt von schlaflosen Nächten und endete mit einem Besuch beim Tierarzt. Was genau passiert ist, erfahrt Ihr hier.

Mit Geduld zum stubenreinen Welpen - Wilmas Woche

Der junge Rauhaardackelwelpe „Wilma“ lernt gerade stubenrein zu werden. Wie ich dabei vorgegangen bin, lest ihr hier.

Staupe: Für Hunde tödliches Virus vermehrt nachgewiesen

In Rheinland-Pfalz wurde in letzter Zeit vermehrt Staupe bei Fuchs und Dachs nachgewiesen. Für Hunde kann das Virus tödlich sein.

Dackelwelpe erlebt den ersten Schnee – Wilmas Woche

Der junge Rauhaardackelwelpe "Wilma" hat das erste Mal Schnee gesehen. Begleitet die junge Hündin durch ihre Woche.

Brut- und Setzzeit: Hier müssen Hunde an der Leine bleiben

Ab dem 1. März herrscht in vielen Bundesländern bereits eine Leinenpflicht für Hunde. Junge Wildtiere sind sonst in Gefahr.

3 Kommentare

Dackelwelpe zieht ein: Liebe auf den ersten Biss – Wilmas Woche

Der junge Rauhaardackelwelpe "Wilma" ist endlich eingezogen. Begleitet die junge Hündin auf ihrem Weg vom Welpen zum Dackel.