Jagdhund

Mehr anzeigen

Jagdhund im Revier angefahren und liegen gelassen

Bei der Vorbereitung zu einer Hundeprüfung wurde ein Jagdhund angefahren und liegen gelassen. Die Polizei sucht Zeugen.

Neues Schwarzwildgatter in Rheinland-Pfalz eröffnet

In Rheinland-Pfalz wurde ein Schwarzwildübungsgatter eröffnet. Dieses ist nun eines der 20 Übungsgatter in Deutschland.

PETA zeigt 20 Schliefenanlagenbetreiber in Deutschland an

Aufgrund angeblicher Tierschutz-Verstöße hat PETA die mutmaßlichen Betreiber von Schliefenanlagen in ganz Deutschland angezeigt.

1 Kommentar

Beschlagnahmte Deutsch-Drahthaar Welpen erfolgreich vermittelt

Im April wurde ein illegaler Welpenhandel aufgedeckt. Nun konnte die beiden Deutsch-Drahthaaar Welpen an Jäger vermittelt werden.

Haustiere in Lebensgefahr: EU-weites Antibiotikaverbot gefordert

Die Behandlung kranker Jagdhunde und anderer Haustiere könnte künftig erschwert werden – wenn es nach einem EU-Abgeordneten geht.

Afrikanische Schweinepest: Einsatz von Suchhunden ist erfolgreich

Seit einigen Monaten werden spezielle Kadaverspürhunde zur Bekämpfung der ASP in Brandenburg und Sachsen eingesetzt – mit Erfolg.

Erntejagd: Was müssen Jäger bei der Jagd am Feld beachten?

Immer wieder kommt es bei Erntejagden zu teils tödichen Unfällen. Daher ist bei der Planung und Durchführung einiges zu beachten.

Deutsch-Drahthaar-Prüfung: Hegewald auch in diesem Jahr abgesagt

Erneut wird die Hegewald zum Opfer der Corona-Pandemie. Die Hundeprüfung kann auch in diesem Jahr nicht durchgeführt werden.